WinFuture-Forum.de: System mit Intel Celeron 1037U - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

System mit Intel Celeron 1037U


#1 Mitglied ist offline   BirteSören 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2013 - 21:14

Ich grüsse euch,

Ich suche einen stromsparenden PC, der aber preiswert sein soll aber auch nicht zu leistungsarm sein soll.
Ins Auge ist mir dabei die CPU "Intel Celeron 1037U" gefallen. Leider finden sich aber kaum Informationen zur Leistung der CPU. Ich habe bereits ein System mit einem Intel Atom N2800 getestet das aber spätestens bei 4 offenen Browserfenstern in die Knie geht.
Kann mir vielleicht jemand sagen, mit was für einer Leistung ich bei der CPU Intel Celeron 1037U rechnen kann?
0

Anzeige



#2 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2013 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (BirteSören: 19. Oktober 2013 - 21:14)

... Ich habe bereits ein System mit einem Intel Atom N2800 getestet das aber spätestens bei 4 offenen Browserfenstern in die Knie geht.
...

Hm sowas passiert bei mir nicht. Nicht mal bei einem N2600 mit nur 2GB RAM.

Also ich hab ein 1037u von Zotac im ITX Format bei meinen Eltern am laufen und beim Einrichten der Kiste war ich von der Leistung nicht weiter erstaunt (mit SSD), da bei mir schon ein 1007u mit Windows Server 2012 gute Dienste verrichtet.

Ich finde es erstaunlich, wie "ausreichend" selbst so kleine CPUs zum regulären Arbeiten sind.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0