WinFuture-Forum.de: Neues 17 Zoll Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Neues 17 Zoll Notebook


#1 Mitglied ist offline   Nebu_Kadnezzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2013 - 14:26

Hallo Fories!

Wir sind auf der Suche nach ´n neuen Laptop für Vaddern!

Im Grunde muss der garnet so übermässig viel können bzw. an Ausstattung haben, das wichtigste Kriterium ist ´ne preisliche (Ober-)Grenze von +/- 400€uro und er sollte/muss ´n 17 Zoll Bildschirm haben iwie! :rolleyes:

Haben uns mal ´n bisschen umgeschaut und haben iwie diese Läppi´s in die nähere Auswahl genommen:

Laptop-Vergleich

Allerdings haben wir (grad was Laptops betrifft) niemanden so wirklich der Ahnung davon hat oder sich mit den Unterschieden auskennt!

Wäre also super wenn irgendjemand von Euch uns da etwas weiter helfen kann!?


Gruß,
Nebu
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 19. Oktober 2013 - 15:37

Spricht was gegen ebay? :unsure:

Wenn nicht, kriegt man da zu dem Preis weitaus Besseres.

Aber Battlefield 5.8 wird man da nicht drauf zocken können.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 19. Oktober 2013 - 19:21

Wenn ich nur die Wahl zwischen den 3 hätte, würde ich das dritte nehmen. Könnte ich mir was anderes bis 400€ aussuchen würde ich immer Lenovo nehmen.

greets
around the world
0

#4 Mitglied ist offline   Nebu_Kadnezzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2013 - 18:59

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 19. Oktober 2013 - 19:21)

Wenn ich nur die Wahl zwischen den 3 hätte


Öhm...
Ähm...

Den 3?

Das sind irgendwie (oder SOLLTEN es sein) aber 6 Notebooks in dem Vergleich?!? *wunder*

Es "müssen" ja net zwingend 400€uro werden, das ist halt iwie so ´ne Obergrenze die wir uns gesetzt haben (als Geschenk halt)...

Aber grundsätzlich hört der sich schon recht gut an, auch wegen der 1TB-Pladde...


Greetz,
Nebu

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 19. Oktober 2013 - 15:37)

Spricht was gegen ebay? :unsure:

Wenn nicht, kriegt man da zu dem Preis weitaus Besseres.

Aber Battlefield 5.8 wird man da nicht drauf zocken können.


DANKE!

Naja bei eBay ist dat Problem halt wegen Garantie/Gewährleistung (so´n bisschen).

Kaufen zwar viel dort, aber so bei hochwertiger/hochpreisiger Elektronik ist da ´n bekannter oder bewährter Shop doch irgendwie sicherer, oder?

Also wenn Vaddern net irgendwie ´ne geheime Leidenschaft hat, von der keiner was weiß, dann isset recht unwahrscheinlich das er mit seinen 74 Jahren noch wilde Lan-Partys macht oder WoW-süchtig ist! :rolleyes:

Er nutzt den Kasten halt zum surfen, mailen, Terminplaner, ab und zu mal etwas Bilder- und Videobearbeitung etc...

Also eher so ´ne Art Office/Home-Laptop, als großartige Multimedia-Anwendungen!


Greetz,
Nebu
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Oktober 2013 - 21:30

Beitrag anzeigenZitat (Nebu_Kadnezzer: 20. Oktober 2013 - 18:59)

Naja bei eBay ist dat Problem halt wegen Garantie/Gewährleistung (so´n bisschen).


bei gewerblichen Anbietern ist doch - kann mich auch irren - 6 Monate Gewährleistung Minimum bei gebrauchten Geräten. Anderes müsste dort festgelegt sein.

Zitat

Kaufen zwar viel dort, aber so bei hochwertiger/hochpreisiger Elektronik ist da ´n bekannter oder bewährter Shop doch irgendwie sicherer, oder?


HOCHWERTIGE 17Zoll Geräte wirst du in der freien Wildbahn als "neu" nicht für 400Euro bekommen. Bei den Plastikbombern habe ich persönlich ehr bedenken.

Das "HP Elitebook" ist - wie der Name schon verrät - HPs Spitzenklasse. Neu würden derartige Geräte (CAD-Maschine wie die verlinkte) in freier Wildbahn wohl ab 1.500Euro aufwärts erhältlich sein

Zitat

Er nutzt den Kasten halt zum surfen, mailen, Terminplaner, ab und zu mal etwas Bilder- und Videobearbeitung etc...


dann passt die Leistung des gebrauchten hochwertigen doch. "Vaddern" wird - denke ich mal - auch die Verarbeitung lieben.

Beitrag anzeigenZitat (Nebu_Kadnezzer: 20. Oktober 2013 - 18:59)

Aber grundsätzlich hört der sich schon recht gut an, auch wegen der 1TB-Pladde...


Naja bei den billig-Heimern wird nur mit zahlen aufgegeilt - mehr nicht. Im Grunde (Erfahrung aus unserer Werkstatt) sind sogar die 1TB HDDs wesentlich empfindlicher als bspw. ne 500GB. Zumindest von der Austauschhäufigkeit her.
0

#6 Mitglied ist offline   Nebu_Kadnezzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2013 - 13:24

Möcht mich erstmal für Eure Hilfe und Engagement bedanken!

Hab aber (leider) zwei wichtige Sachen vergessen... *schäm* :rolleyes:

Der Läppi muss (auf jeden Fall) ´n USB 3.0-Port und ´n DVD-Brenner haben!

Auch wenn es jetzt so wirkt und kann euch nur BITTEN das Ihr das nicht falsch versteht und mir (BITTE!?!) nicht übelnehmt, aber die ursprüngliche Frage war halt, welches von den "ausgewählten" Systemen (siehe Vergleich) in Frage käme.
´türlich sind wir jederzeit für andere Vorschläge offen von neuen bzw. alternativen Systemen/Geräten.

Mir/uns ist schon klar, dass es für den Preis, auch "bessere" Gebrauchtegeräte gibt.
Aber es soll halt schon ein neues Gerät sein, das ja auch die entsprechenden Leistungen (Garantie bzw. Gewährleistung und ähnliches) des Herstellers hat!

Kann nur HOFFEN, dass Ihr das jetzt (BITTE?!?) nicht als unhöflich/undankbar/unfreundlich seht oder empfindet?!
Wir sind absolut begeistert von Euren Einsatz hier!

Als ´ne eventuelle (zusätzliche) Alternative hatten wir noch diesen HP-Pavilion gefunden...

Der sich mit seiner Ausstattung, für den Preis, doch recht interessant anhört, oder?!?
Zumindest mit unseren FachUNwissen :wink: , scheint es der Läppi mit der besten Ausstattung zu sein?!


DANKE,
Nebu
0

#7 Mitglied ist offline   Nebu_Kadnezzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2013 - 11:15

Hmmmmmm...

War dann wohl doch ZU frech die letzte Antwort/Frage!?

Naja, wie och immer...

Besten Dank für Eure Hilfe und Eure Vorschläge!



DANKE! und GRÜßE,
Nebu
0

#8 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. Oktober 2013 - 16:32

Na nen DVD Brenner haben sie alle. Ich bleibe aber bei meiner Empfehlung für den Lenovo. Die Qualität ist da doch irgendwie besser. Zumindest alles was ich bisher hatte. 5 von 6 Notebooks die ich für verwandte und Bekannte in den letzten 3 Jahren gekauft habe waren Lenovos. Alle funktionieren noch tadellos und keiner hat Probleme. Das eine was kein Lenovo geworden ist wurde ein Samsung und ich hatte beim Kauf mehr oder weniger nur die Entscheidung zwischen 2-Nicht-Lenovos. Zufrieden ist er damit nicht so wie die die ein Lenovo haben...

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0