WinFuture-Forum.de: Bildschirmgröße - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Bildschirmgröße seit 8.1 Update zu klein


#1 Mitglied ist offline   michl59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 24. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2013 - 08:31

grüß euch!

ich habe gestern abends mein windows auf 8.1 geupdatet. seit dem update erreicht das bild am monitor nicht mehr seine volle größe. rechts, links fehlen ca. 2 cm und oben, unten ca. 1.5 cm. der bereich bleibt schwarz.
ein änderungsversuch bei der bildschirmauflösung blieb ohne ergebnis. update für die grafikkarte gab es nicht.

monitor: acer p22w (Auflösung 1920 x 1080)
graka: amd Radeon hd 7400
amd a8 - 5500 3,2 ghz/64 bit

jemand ideen? dann schon mal ein kleines dankeschön im voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2013 - 08:58

Falls dein Catalyst Control Center bei dir starten sollte, solltest du dort mal nach den Overscan und Underscan Einstellungsmöglichkeiten suchen...
0

#3 Mitglied ist offline   michl59 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 24. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2013 - 10:07

@Windows 8 User: das war es! Hatte Catalyst Control Center nicht am Rechner. Gedownloadet. Geändert. Durch deiner Hilfe funzt es jetzt. Vielen Dank und ein schönes WE. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0