WinFuture-Forum.de: Seit Update auf Windows8.1 Netzwerkprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Seit Update auf Windows8.1 Netzwerkprobleme


#1 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Oktober 2013 - 20:06

Hallo alle zusammen,
seit dem heutigen Update von Win8 auf win8.1 habe ich arge Netzwerkprobleme. Ich habe im Netz eine MYBOOKLIVE. Auf dieser habe ich mehrere Laufwerke vergeben. X bis Z. Beim Start des Rechners kommt die Meldung "Es konnten nicht alle Netzlaufwerke hergestellt werden". Wenn ich jetzt auf ein Laufwerk klicke, hängt sich der Rechner komplett auf. Es hilft nicht einmal der Affengriff, nur ein Reset. Wenn ich versuche über den Arbeitsplatz Netzwerk MYBOOKLIVE auf die Freigaben zugreifen will, klappt es. Also habe ich die Netzlaufwerke Y bis Z gelöscht und neu erstellt. Da beginnt das Spiel von neuem. Gleiches Problem mit meiner Cloud (WUALA). Diese habe ich so eingerichtet, dass sie automatisch beim Rechnerstart verbunden wird. Also Kennwort gespeichert. Jetzt werde ich ständig beim Rechnerstart nach den Anmeldedaten gefragt. Danach zeigt mir WUALA auch ein Netzlaufwerkproblem an. Direkt auf die Cloud kann ich aber zugreifen, obwohl immer offline da steht. Nächstes Netzwerkproblem, ich habe bei Thunderbird (Lightning)meine Kalender auf einem ftp im Netz gespeichert. Beim öffnen von Thunderbird kann ich auch erst beim 2. Mal auf die Kalender zugreifen. Das normale Browsen usw. klappt. Ich bin ratlos
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Oktober 2013 - 07:28

Ich habe gestern noch Stunden ohne Ergebnis probiert. Es ist mir auch öfter passiert, dass ich nach dem Starten eine App öffnen wollte und nichts passiert. Auch in dieser Situation half nur ein Reset. Zum Glück hatte ich noch ein Windows8 Image mit TrueImage angelegt. Dieses zurück gespielt und alles funktioniert wieder tadellos.

Wann und wo gibt es denn eine komplette ISO zum Download? Dann werde ich es noch einmal von grund auf probieren und nicht als Update.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0