Ich möchte per PHP eine Übersicht erstellen, bei welcher verschiedenen Objekten jeweils ein Barcode gegeben wurde und man die Ojkete per Barcode Scanner so wieder mit den jeweiligen Eingenschaften aufrufen kann.
Sprich z.B.
Objekt -- Barcode -- Eigenschaft
Apfel -- ö12334_ -- rot
Wenn ich also nun das Objekt per Barcode Scanner einlese soll es in der Übersicht erscheinen.
Das erstellen klappt wunderbar und der Barcode wird auch korrekt eingelesen und in der MYSQL Datenbank richtig übergeben ( dabei ist dieser leider immer mit "ö" am Anfang und einem "_" am Ende ).
Nun klappt aber leider das Abrufen in der Übersicht nicht wirklich.
Wenn ich in das Barcode Feld nun den Code einlese bzw. diesen per Hand eingebe wird er allerdings nicht in der Übersicht anzeigen. Falls ich aber händisch den Barcode per phpmyadmin abändere und diesen neuen Code ohne "ö" und "_" eingebe, kann ich diesen händisch finden. Aber natürlich nicht per Barcode Scanner, da der Code ja leider das ö und den _ enthält.
Was könnte ich nun machen, dass entweder die ö`s und _`s jedes Mal herausgefiltert werden oder dass trotz der ö`s und Unterstrichen die Objekte in der Datenbank richtig gefunden werden?
Wäre schön, wenn jemand ne Idee hätte
Danke schon mal.

Hilfe
Neues Thema
Antworten