Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. Oktober 2013 - 15:27
Überspannung / zu viel Strom am USB-Port
geschrieben 21. Oktober 2013 - 15:26
Und wie genau hast Du das dann gemacht? Selbst wenn Du mit dem nackten Chip arbeitest, +5V gehören da nicht dran.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Anzeige
geschrieben 21. Oktober 2013 - 15:50
Der Chip braucht doch eine Versorgungsspannung. Die bekommt er entweder über ein externen Netzteil oder eben über den USB-Port. Je nach dem ob USB im Host oder Device Mode ist, kann man den Chip auch über den USB powern.
Ich habe das Probleme jetzt so gelöst, dass ich einen Jumper eingebaut habe. Entweder kommt die Power über das Netzteil oder den USB-Port. Dass meine Ports kaputt sind, damit habe ich mich abgefunden.
Danke, Gruß Flo
Ich habe das Probleme jetzt so gelöst, dass ich einen Jumper eingebaut habe. Entweder kommt die Power über das Netzteil oder den USB-Port. Dass meine Ports kaputt sind, damit habe ich mich abgefunden.
Danke, Gruß Flo
geschrieben 21. Oktober 2013 - 16:21
Also irgendwie passt da etwas nicht. Wenn man den USB Port an den Chip anschließt, sollte das so aussehen, wie auf dem Schaltbild des mbed zu sehen ist. Das entspricht auch der Beschreibung aus dem Manual das Controllers.
In Beschreibung ab Kapitel 15.1 sind die verschiedenen Möglichkeiten schematisch dargestellt, wie man einen USB Port an den Controller anschließt und was man beachten sollte.
Aber das gilt nur für den nackten Controller. Wenn Du da ein sog. Controllerboard verweidest (Chip1768 o. mbed), dann gelten da andere Regeln, da hier dann die Sachen vorgegeben sind undein Teil schon auf der Platine vorbestückt ist. Hier musst Du Dich dann an das halten, was in der Anleitung für das Controllerboard steht.
In Beschreibung ab Kapitel 15.1 sind die verschiedenen Möglichkeiten schematisch dargestellt, wie man einen USB Port an den Controller anschließt und was man beachten sollte.
Aber das gilt nur für den nackten Controller. Wenn Du da ein sog. Controllerboard verweidest (Chip1768 o. mbed), dann gelten da andere Regeln, da hier dann die Sachen vorgegeben sind undein Teil schon auf der Platine vorbestückt ist. Hier musst Du Dich dann an das halten, was in der Anleitung für das Controllerboard steht.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. Oktober 2013 - 16:52
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
---

Hilfe
Neues Thema
Antworten