WinFuture-Forum.de: Kachel nimmt nur sporadisch die Farbe des Icons an. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Kachel nimmt nur sporadisch die Farbe des Icons an. Kachel nimmt nur sporadisch die Farbe des Icons an.


#1 Mitglied ist offline   Daniel N. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Auf alle Fälle PC. An dem verbringe ich jede noch so freie Minute. Aber sollte mal ein Strommasst versagen oder ich muss ins Bett gibt es meine 2 Begleiter Mr. Nintendo DS und Casio CFX 9850GC Plus. Und wenn ich mal ein "Elektronik-Verbot" erhalte, dann zeichne ich gerne 3-Dimensional Autos. Krankes Hirn :D

geschrieben 07. Oktober 2013 - 15:12

Hallo Winfuture Nutzer,

ich hätte da mal eine kleine Frage. Windows (8.1) scheint willkürlich bei manchen Verknüpfungen den Kachelhintergrund mit der im Icon vorkommenden Durchschnittsfarbe zu färben und bei manchen nicht.
Hier mal ein Beispiel mit gefärbten Kacheln auf der linken Seite:

Eingefügtes Bild

Wie kann ich die anderen Kacheln dazu "überreden", dass sie ebenfalls die Durchschnittsfarbe des Icons annehmen? Ich habe schon alles gesucht, es liegt nicht am Speicherort der .exe, oder ob das Icon in der .exe oder separat in einer .ico beiliegt. Auch konnte ich bei den Verknüpfungen nicht etwas wie einen Kommentar finden in dem der Farbcode gesichert ist. Seltsam ist hier natürlich auch das Chrome eine graue Kachelfarbe bekommt auch wenn der Durchschnitt bestimmt ein braun wäre. Hat jemand dafür schon eine Lösung gefunden oder wonach soll ich hierfür suchen? Sucht man in Google nach 'kachelhintergrund ändern' oder 'kachelfarbe ändern' oder ähnliches wird nur gezeigt wie man unter Windows 8 den gesamten Hintergrund (oben Blätter) wechseln kann - das such aber nicht.

Hoffe das jemand helfen kann ...

Dieser Beitrag wurde von Daniel N. bearbeitet: 07. Oktober 2013 - 15:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Oktober 2013 - 15:58

Da dürfte dir OblyTile helfen können.
http://www.deskmodde...eiten_Windows_8
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel N. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Auf alle Fälle PC. An dem verbringe ich jede noch so freie Minute. Aber sollte mal ein Strommasst versagen oder ich muss ins Bett gibt es meine 2 Begleiter Mr. Nintendo DS und Casio CFX 9850GC Plus. Und wenn ich mal ein "Elektronik-Verbot" erhalte, dann zeichne ich gerne 3-Dimensional Autos. Krankes Hirn :D

geschrieben 07. Oktober 2013 - 20:46

Ja, das ist schon mal nicht so schlecht, jedoch ist es etwas nerfig die .png Dateien zu erstellen, da ObliTile ja keine .ico & .exe Dateien lesen kann. Aber trotzdem schon mal danke. (=
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0