WinFuture-Forum.de: XMediaRecode v.3.1.7.3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

XMediaRecode v.3.1.7.3 Fehler in der Software?


#1 Mitglied ist offline   swingwelcke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 04. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2013 - 11:12

Hallo,
benutze seit Jahren XMediaRecode. Immer OK und problemlos. Seit gestern, mit dem Download der neuen Version v.3.1.7.3 stürzt das Programm bei "Kodieren" mit folgender Fehlermeldung ab.
Kann Jemand damit etwas anfangen? (mein System: Win-8, 64-bit)

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: XMedia Recode.exe
Anwendungsversion: 3.1.7.3
Anwendungszeitstempel: 5249b94e
Fehlermodulname: ffmpeg.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 5249b938
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0005b352
Betriebsystemversion: 6.2.9200.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 5861
Zusatzinformation 2: 5861822e1919d7c014bbb064c64908b2
Zusatzinformation 3: f3d5
Zusatzinformation 4: f3d5be0cad2787556264647dc02181c3

Danke für's RE im Voraus.

MfG

JüWe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Oktober 2013 - 11:26

Die ffmpeg.dll verursacht eine Zugriffsverletzung (ACCESS_VIOLATION) im Speicher.

Da kannst Du so erst einmal nicht viel machen, außer eventuell mal die ffmpeg.dll durch eine andere Version ersetzen oder abwarten, bis eine neue Version von XMedia Recode erscheint (oder wieder die alte Version installieren), da die Möglichkeit besteht, dass das Hauptprogramm den Fehler in der DLL verursacht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 07. Oktober 2013 - 11:27

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   swingwelcke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 04. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2013 - 16:44

Hi und besten Dank für die Rückmeldung. Hatte ich schon so oder ähnlich vermutet. Habe die Vorversion wieder installiert - alles läuft wieder wie "geschmiert". Da werde ich wohl auf die nächste Version warten.
Gruß
JüWe
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Oktober 2013 - 17:49

Ffmpeg zu ersetzen wäre eine Möglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Oktober 2013 - 18:03

Das ist aber nicht so einfach, da das XMedia Recode sein eigenes ffmpeg mit bringt. Die Idee hatte ich zwar auch, aber weiß nicht, ob man die ffmpeg.dll einfach so im Programmverzeichnis ersetzen kann.

Außerdem besteht die Möglichkeit, dass der Fehler von der XMedia Recode.exe ausgeht. Wenn die der DLL irgendwelchen Unsinn übergibt (z.B. einen zero pointer). Dann hat man auch schnell so eine Zugriffsverletzung in der DLL.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0