WinFuture-Forum.de: Explore seite(firefox) schaltet sich ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Explore seite(firefox) schaltet sich ab


#1 Mitglied ist offline   tauchermajo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2013 - 08:40

Moin ich hab da ein problem und zwar wenn ich Firefox aufmache und etwas suche/eingebe/scrolle muss ich das fenster immer wieder neu anklicken,wenn die eingabe mehr als 1 sec dauert muss ich wieder neu anklicken.
Damit ist es unmöglich längere texte zuschreiben bzw. eine seite komplett runter zu scrollen.
was ist das ?
ich benutze win7.
ist es die grafikkarte ?
hatte aero und nun mal runter geschmissen aber auch das hilft nicht anti virus progs daurchlaufen lassen aber da is nix gefunden worden
das gleiche auch bei einem online vieren scan ,das einzige was hilft ist systemwieder herstellun aber das is doch keine lösung.
Hab die update funktion von firefox auch abgeschaltet.
Das einzige was manchmal kommt ist das firefox in den abgesicherten modus gehen will.
pls help
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Oktober 2013 - 08:50

Prüf als erstes mal die installierten Erweiterungen als Verursacher.

Sent from my HUAWEI W1-U00 using Tapatalk
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   tauchermajo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2013 - 08:55

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 06. Oktober 2013 - 08:50)

Prüf als erstes mal die installierten Erweiterungen als Verursacher.

Sent from my HUAWEI W1-U00 using Tapatalk


meinst die add-ons?
und wenn wie?

Dieser Beitrag wurde von tauchermajo bearbeitet: 06. Oktober 2013 - 08:55

0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2013 - 09:04

Ja. In der Liste der Addons müsste jeweils immer ein Button zum Deaktivieren bzw. Deinstallieren der Erweiterungen sein. Da kannst du dann einzeln durchtesten. Ich meine aber, dass man den Fuchs auch in einem abgesicherten Modus starten kann - ohne Addons...

Edit: Sehe gerade, du schreibst ja schon was vom abgesicherten Modus. Funktioniert es dann?
0

#5 Mitglied ist offline   tauchermajo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2013 - 09:36

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 06. Oktober 2013 - 09:04)

Ja. In der Liste der Addons müsste jeweils immer ein Button zum Deaktivieren bzw. Deinstallieren der Erweiterungen sein. Da kannst du dann einzeln durchtesten. Ich meine aber, dass man den Fuchs auch in einem abgesicherten Modus starten kann - ohne Addons...

Edit: Sehe gerade, du schreibst ja schon was vom abgesicherten Modus. Funktioniert es dann?


nein
ob im abgesicherten modus oder (bei der meldungsteht wieder herstellen) auch dann nicht

und der clou is wenn ich jetzt surfe(nach dem ich sys wiederherstellung gemacht hanb und kein"download/update"),den rechner aus mache und dann später wieder einschalte dann macht er alles normal bis auf den explorer 1,2 mal kann ich tippen und dann wird die leiste oben im bild blass und dann kann ich nich mehr weiter schreiben bis ich dan wieder irgendwo mit der maus ind fenstewr klicke.
0

#6 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2013 - 09:49

Seltsames Problem, versuch mal eine neue Installation von FF auch die persönlichen Einstellungen mit löschen.

Mfg
0

#7 Mitglied ist offline   tauchermajo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2013 - 09:51

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 06. Oktober 2013 - 09:49)

Seltsames Problem, versuch mal eine neue Installation von FF auch die persönlichen Einstellungen mit löschen.

Mfg


auch schon gemacht und auch ne alte version mit ohne update........
wie schon gesagt ohne das ich irgend etwas mach in sachen download/update,es taucht auf einmal auf......
hatte es bei goggel und auch bei ie
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Oktober 2013 - 10:01

Bin da momentan am schwanken. Entweder klaut da ein Hintergrundprozess den Fokus oder ein Script auf der entsprechenden Seite, versucht, ein Overlay einzublenden (Werbung z.B.), läuft zu lange oder läuft sich tot.

Starte mal den Fuchs mit firefox.exe -ProfileManager und lege dort mal zum Testen ein frisches Profil an und teste das dann mal damit.

Aber wenn das selbe Problem auch bei Chrome und IE auftritt, klingt das doch mehr nach Fokusklau. Ist da irgend ein seltsamer Virenscanner installiert, welcher einen Browserfilter installiert?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. Oktober 2013 - 10:03

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   tauchermajo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2013 - 10:06

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 06. Oktober 2013 - 10:01)

Bin da momentan am schwanken. Entweder klaut da ein Hintergrundprozess den Fokus oder ein Script auf der entsprechenden Seite, versucht, ein Overlay einzublenden (Werbung z.B.), läuft zu lange oder läuft sich tot.

Starte mal den Fuchs mit firefox.exe -ProfileManager und lege dort mal zum Testen ein frisches Profil an und teste das dann mal damit.

Aber wenn das selbe Problem auch bei Chrome und IE auftritt, klingt das doch mehr nach Fokusklau. Ist da irgend ein seltsamer Virenscanner installiert, welcher einen Browserfilter installiert?


ok werd ich mal machen,bei firefox is neu der add-blocker,anti vir is eigendlich nur avira
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Oktober 2013 - 10:13

So wie ich das lese hat Avira da auch etwas, was sich Web Guard bzw Web Protection nennt. Deaktiviere das mal. Avast 8 hatte da auch so etwas in der Art und das hat in Zusammenhang mit Windows 8 und Firefox auch des öfteren gehangen, weswegen ich Avast dann letztedlich ganz deinstalliert habe (das hat da noch weitere Probleme verursacht).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. Oktober 2013 - 10:14

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   tauchermajo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2013 - 10:40

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 06. Oktober 2013 - 10:13)

So wie ich das lese hat Avira da auch etwas, was sich Web Guard bzw Web Protection nennt. Deaktiviere das mal. Avast 8 hatte da auch so etwas in der Art und das hat in Zusammenhang mit Windows 8 und Firefox auch des öfteren gehangen, weswegen ich Avast dann letztedlich ganz deinstalliert habe (das hat da noch weitere Probleme verursacht).




Web Guard bzw Web Protection finde ich nicht bei der free version
0

#12 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2013 - 11:59

Führe mal den ADWcleaner aus, der rasiert alles raus.
Mein Link

Mfg
0

#13 Mitglied ist offline   tauchermajo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 06. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2013 - 12:43

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 06. Oktober 2013 - 11:59)

Führe mal den ADWcleaner aus, der rasiert alles raus.
Mein Link

Mfg


ja ma schauen......thx erst ma
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0