WinFuture-Forum.de: PC- Arbeitsspeicher ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

PC- Arbeitsspeicher ?! Brauche Tipps für besseren RAM


#1 Mitglied ist offline   silas321 

geschrieben 25. September 2013 - 13:17

Hey Leute,
Ich benutze schon seit langem einen "Fertig-PC" und zwar den hier:

http://aldi.medion.com/md8880/sued/

Bis lang war alles gut, doch jetzt für Battlefield 4 brauch ich 4GB RAM, die hab ich auch, aber nur 2,99 GB RAM zur verfügung.

Meine Frage:
Kann man überhaupt in einem "Fertig-PC" Sachen austauschen?
->Wenn ja,würde ich mich sehr freuen, wenn es ein paar gute Vorschläge gibt, was ich dort nachrüsten könnte.
(Sollte nicht zu teuer sein, aber Battlefield 4 z.B. sollte laufen)

Vielen Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. September 2013 - 13:37

Da steht eigentlich, dass da 4GB installiert sind.

Wo steht denn das, dass Du nur 2,99GB zur Verfügung hast? Unter 'Systemsteuerung/System'?

Entweder ist bei 32bit Windows installiert oder es ist 64bit Installiert, aber das Memory Remapping im BIOS ist deaktiviert.

Gehe am Besten erst einmal nach Systemsteuerung/System und schaue dort mal nach, ob 32bit oder 64bit Windows installiert ist (steht bei Systemtyp).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 25. September 2013 - 13:40

Wenn 4GB verbaut sind, aber nur um 3GB zur Verfügung stehen, dann wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein 32-Bit-Betriebssystem installiert sein, welches nicht mehr RAM direkt adressieren kann. Abhilfe schafft hier die Installation eines 64-Bit-Betriebssystemes, nicht der Austausch / Neuerwerb von Hardware.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   silas321 

geschrieben 25. September 2013 - 13:49

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 25. September 2013 - 13:37)

Da steht eigentlich, dass da 4GB installiert sind.

Wo steht denn das, dass Du nur 2,99GB zur Verfügung hast? Unter 'Systemsteuerung/System'?

Entweder ist bei 32bit Windows installiert oder es ist 64bit Installiert, aber das Memory Remapping im BIOS ist deaktiviert.

Gehe am Besten erst einmal nach Systemsteuerung/System und schaue dort mal nach, ob 32bit oder 64bit Windows installiert ist (steht bei Systemtyp).

Oh ja sorry, habs vergessen oben reinzuschreiben. Es sind 32Bit!

Beitrag anzeigenZitat (XiLeeN2004: 25. September 2013 - 13:40)

Wenn 4GB verbaut sind, aber nur um 3GB zur Verfügung stehen, dann wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein 32-Bit-Betriebssystem installiert sein, welches nicht mehr RAM direkt adressieren kann. Abhilfe schafft hier die Installation eines 64-Bit-Betriebssystemes, nicht der Austausch / Neuerwerb von Hardware.

Ja, 32Bit. Ist das installieren kostenlos und muss ich dazu den PC neu aufstezen oder so?
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. September 2013 - 13:55

Gut, wenn es 32bit Windows ist, dann ist es klar, dass da nur 2,99GB zur Verfügung stehen.

Wenn es sauber laufen soll, dann musst Du 64bit Windows installieren. Das läuft dann zwangsläufig auf eine Neuinstallation hinaus.

Musst mal nach 'Windows 7' und 'Digital River' suchen. Da bekommst Du kostenlos ein original Microsoft ISO mit integriertem SP1. Das kannst Du dann zur Installation verwenden. Musst dann den Key nehmen, der am Gerät irgendwo klebt.

Alternativ mit einem gewissen 'Tool' ein Backup vom Key und dem Zertifikat der Vorinstallation anlegen und nach der Installation beides wieder importieren. Dann ist Windows 7 auch wieder offline aktiviert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 25. September 2013 - 14:12

Man könnte die 4GB auch so freischalten, ohne 64-Bit zu installieren, aber das kann auch Probleme mit speicherhungrigen Anwendungen geben.

Sinnvoll(er) wäre eine Neuinstallation mit 64-Bit Architektur

Die Win7-Images gibts hier: klick
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#7 Mitglied ist offline   silas321 

geschrieben 25. September 2013 - 21:24

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 25. September 2013 - 14:12)

Man könnte die 4GB auch so freischalten, ohne 64-Bit zu installieren, aber das kann auch Probleme mit speicherhungrigen Anwendungen geben.

Sinnvoll(er) wäre eine Neuinstallation mit 64-Bit Architektur

Die Win7-Images gibts hier: klick

Ich versteh das mit dem neu aufsetzen mit 64 bite nicht. Ich hab 2 CDs eine für 32bit eine andere für 64. Wenn ich die 64 einlege bekomm ich eine meldung dass die cd nicht mit meiner windows version kompatibel ist. Hab den pc heut schon 3 mal über die 32 bit cd neu aufgesetzt doch hab ich immer noch nur 32bit :(
0

#8 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2013 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (silas321: 25. September 2013 - 21:24)

Hab den pc heut schon 3 mal über die 32 bit cd neu aufgesetzt doch hab ich immer noch nur 32bit :(


... wirklich jetzt!? ... :blink: :wallbash:

Dieser Beitrag wurde von dnr bearbeitet: 25. September 2013 - 21:44

0

#9 Mitglied ist offline   silas321 

geschrieben 25. September 2013 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (dnr: 25. September 2013 - 21:37)

... wirklich jetzt!? ... :blink:

Jo
0

#10 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2013 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (silas321: 25. September 2013 - 21:39)

Jo


das war... sarkastisch..ironisch.. was auch immer.

dir ist klar, dass, wenn du die 32 bit version einlegst und installierst, du immer auch nur 32 bit bekommst?...

lege mal die 64 bit cd ein und stell im bios um, dass er von CD starten soll. alternativ übers bootmenü gehen, je nach modell ist das eine der F-Tasten.
0

#11 Mitglied ist offline   silas321 

geschrieben 25. September 2013 - 21:43

Beitrag anzeigenZitat (dnr: 25. September 2013 - 21:37)

... wirklich jetzt!? ... :blink:

Und immer anders. Benutzerdefiniert, übers internet aber auch mit cd und einmal einfach so allea platt gemacht. Imoment hab ich einen leeren pc da stehen der genauso ist wie vorher, nur ohne meine dateien.

Beitrag anzeigenZitat (dnr: 25. September 2013 - 21:41)

das war... sarkastisch..ironisch.. was auch immer.

dir ist klar, dass, wenn du die 32 bit version einlegst und installierst, du immer auch nur 32 bit bekommst?...

lege mal die 64 bit cd ein und stell im bios um, dass er von CD starten soll. alternativ übers bootmenü gehen, je nach modell ist das eine der F-Tasten.

Ok. Als ich auf dem Desktop die 64 cd reingetan hab, konnte der mit der nichts anfangen
0

#12 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 25. September 2013 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (silas321: 25. September 2013 - 21:43)

Ok. Als ich auf dem Desktop die 64 cd reingetan hab, konnte der mit der nichts anfangen

Is klar, die DVD is ja für ne ganz andre Architektur.

Eine Neuinstallation startet man aber auch nich aufm Desktop.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#13 Mitglied ist offline   silas321 

geschrieben 25. September 2013 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 25. September 2013 - 21:45)

Is klar, die DVD is ja für ne ganz andre Architektur.

Eine Neuinstallation startet man aber auch nich aufm Desktop.

Und dann da im Menü auf update oder auf benutzerdefiniert (erweitert) gehen? Im Internet steht überall was anderes.
0

#14 _Membär_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2013 - 22:03

Benutzerdefiniert.
0

#15 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 25. September 2013 - 22:05

Auf Benutzerdefiniert. Du willst ja nix upgraden.

Dann löschst du die Partition, wo Windows bisher drauf ist. (Hoffentlich hast du bereits deine Daten gesichert, denn nach diesem Schritt wärs zu spät)

Hier mal ne Bebilderte Anleitung (Ich kann CB zwar nicht ab, aber hier scheints angebracht)
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0