WinFuture-Forum.de: pc schaltet sich ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

pc schaltet sich ab


#1 Mitglied ist offline   welsebub 

geschrieben 22. September 2013 - 13:12

mein pc schaltet sich seit 1woche ca einfach aus am meisten beim spiel leage of leagends
mincraft kann ich fast an ganzen tag zocken und es passiert vll 1x
so mein vermutung is wie überall steht netzteil aber jetzt is nur eine frage offen und zwar kurz bevor der pc einfach ausgeht booten meine zwei platten aus standby hoch sobald sie fertig gebootet haben schaltet er ab was könnte es sein
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2013 - 13:27

Welches Windows ist es denn?

Die Temps mal überprüfen!
http://www.chip.de/d...2_18853150.html
0

#3 Mitglied ist offline   welsebub 

geschrieben 22. September 2013 - 13:30

hab windows 7 drauf

Temp... alles ok war mein erster gedanke
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2013 - 13:31

Den Pc mal öffnen und nachsehen ob alle Lüfter laufen, dann kannst Du den auch direkt mal entstauben besonders die Lüftungsschlitze (auch NT) sollten frei sein!

Mfg
0

#5 Mitglied ist offline   welsebub 

geschrieben 22. September 2013 - 13:33

Hab ich auch alle gemacht der is komplett sauber Asus sensor bringt auch keine hohen werte cpu bei 35 gpu is bei last bei ca 60 und netzteil is auch sauber zieht gut durch und kommt nur leicht warme luft raus
0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2013 - 14:28

 Zitat (welsebub: 22. September 2013 - 13:12)

und zwar kurz bevor der pc einfach ausgeht booten meine zwei platten aus standby hoch sobald sie fertig gebootet haben schaltet er ab was könnte es sein


3 Platten insgesamt im PC und 2 Platten booten? Könntest du das mal genauer beschreiben?
0

#7 Mitglied ist offline   welsebub 

geschrieben 22. September 2013 - 14:54

dacht mir das das falsch rüber kommt ^^

Ähm Pc ist an ich bin ingame

ich hab eine ssd und 2 normale platten drin

die 2 platten kommen aus standby fahren hoch und der pc schaltet ab

deswegen weis nicht ob das an netzteil liegt weil warum sollten die platten hochfahren und dan is der pc aus is ja an netzteil fu egal eig
0

#8 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2013 - 15:44

Überprüfe doch mal die Energieoptionen!
Mein Link

Teste das mal,Festplatten ausschalten auf niemals!
0

#9 Mitglied ist offline   welsebub 

geschrieben 22. September 2013 - 15:49

ok das test ich mal
0

#10 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 22. September 2013 - 15:54

Das bringt aber nicht wirklich was, ausser nem dreckigen Workaround.

Besser wärs, mal die Ursache zu suchen.

Steht zum Absturzzeitpunkt irgendwas in der Ereignisanzeige?

Schonmal die Platten überprüft? CrystalDiskInfo bzw Diagnosetool des Plattenherstellers

Da du das Netzteil im Verdacht hast, lese mal die Spannungen aus und lass die loggen. => z.B. http://www.hwinfo.com/download.phpHWInfo
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#11 Mitglied ist offline   welsebub 

geschrieben 22. September 2013 - 16:54

spannung alles im grünen bereich hab auch log gemacht mit asus program ist alles in normalen werten ausserdem wenn was wäre würde ich eine alarm meldung bekommen und ich bekomm garnichts leider, einfach aus ohne fehlermeldung

festplatten hab ich jetzt auf niemals gestellt........ bis jetzt läuft alle

eine ursache dafür wäre echt mal was, aber find einfach nichts

platte hab ich auch voll prüfen lassen

CrystalDiskInfo bzw Diagnosetool des Plattenherstellers
sagt mir nur bei platte e: vorsicht

Dieser Beitrag wurde von welsebub bearbeitet: 22. September 2013 - 16:58

0

#12 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2013 - 09:14

Zitat

CrystalDiskInfo bzw Diagnosetool des Plattenherstellers
sagt mir nur bei platte e: vorsicht


Das könnte das Problem sein.
Die Platte mal aus stecken und den PC über einen längeren Zeitraum ohne testen.
Im Zweifel die Platte austauschen.

Mfg
0

#13 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2013 - 08:02

Hmm, bei derart "komischen" Problemen kanns auch immer das Mainboard sein...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0