WinFuture-Forum.de: Altes Programm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Altes Programm Altes Programm funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   peterweissneumann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. September 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Heidelberg

geschrieben 20. September 2013 - 15:49

Hallo liebe Forumsmitglieder,



ich habe ein kleines Computer-Problem. Ich möchte auf meinem Laptop gerne ein altes Computerprogramm installieren. Die Installation hat auch reibungslos funktioniert, allerdings startet das Programm einfach nicht. Auf dem Laptop läuft Windows 8, das Programm ist so ungefähr 10 Jahre alt. Ich bin leider kein großer Fachmann für Computer und habe leider keine Idee, was falsch gelaufen sein könnte.
Weiß jemand vielleicht eine Lösung für das Problem?

Gruß und Herzlichen Dank,



Peter Weiß-Neumann
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2013 - 15:59

Wie startest du das Programm? Zunächste mal könnte man es im Kompatibilitätsmodus versuchen und wenn das Programm unbedenklich ist, könntest du es auch mal mit Adminrechten starten. Möglich wäre zum Beispiel, dass das Programm auf C installiert wird und beim Startversuch ohne Nachfrage versucht, irgendwas im Programmordner zu schreiben, was dann wegen fehlender Schreibrechte scheitert. Nicht immer kommt da eine Adminpasswort-Abfrage automatisch. Das sollte dann aber mit Adminrechten funktionieren.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 20. September 2013 - 21:03

Was isn das für ein Programm?

Und welche Architektur hat dein Windows (32bit oder 64bit?)

Gibts irgendeine Fehlermeldung?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0