WinFuture-Forum.de: Bekanntes Problem - "svchost.exe" lastet CPU komplett aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Bekanntes Problem - "svchost.exe" lastet CPU komplett aus

#16 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2013 - 12:05

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher!

Am Besten er macht eine Systemwiederherstellung auf den Ursprungszustand, wenn das noch möglich ist.
Dann winUpdRestore!v28 mal starten und dann auf Windows Update.
Allerdings dauert das lange und mehrere Systemstarts sind nötig!

Mal sehen was er dazu sagt.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. September 2013 - 12:05

Da ist aber etwas mächtig durcheinander gekommen, wenn das System den aktuellen Windows Update Agenten als schlecht ansieht und diesen wieder durch die ursprüngliche Version ersetzen möchte. Das klappt so nicht.

Der Windows Update Agent muss upgedatet werden, weil das sonst nicht funktioniert. Eigentlich sollte das automatisch beim ersten Aufruf des Windows Updates geschehen. Aber irgendwie scheitert das bei Dir. Der sucht da noch im v4 Zweig rum, aber da gibt es nichts mehr. Eigentlich sollte er da automatisch zum v7 Zweig umgeleitet werden. Aber das scheint da bei Dir auch nicht zu klappen.

Irgendetwas ist da schief gelaufen.

Oder liegt das an einer veralteten Version vom IE?

Habe da im Moment auch keine Windows XP RTM CD zur Verfügung. Sonst könnte ich das mal in der VM testen, was da so passiert.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 18. September 2013 - 12:09

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 18. September 2013 - 12:15

Warum schon wieder in den Ursprungzustand? Das hatte ich doch gestern gemacht. Dann muss ich von SP0 auf SP1 und dann auf SP3 updaten... Bin ich wieder bei der gleichen Stelle wie jetzt.


Mein IE war nicht geupdatet, nach der Installation von SP3 (Version 6 noch). Den habe ich allerdings entfernt, da ich den nicht brauchte und sowieso nicht updaten konnte (vlt. manuell).

Was soll ich dann jetzt auswählen?

Soll ich manuell den IE8 installieren?

Dieser Beitrag wurde von test25 bearbeitet: 18. September 2013 - 12:20

0

#19 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2013 - 12:20

Bevor das immer schlimmer wird versuch mal mit Microsoft FixIt das Problem zu lösen.
http://support.micro...com/fixit/de-de

Oben auf windows klicken !
0

#20 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 18. September 2013 - 12:29

Was soll ich dann auswählen?
"Problem beheben, bei dem Windows Update nicht funktioniert"?

Was soll ich denn jetzt bei dem "Windows-Dateischutz" auswählen?
Wiederholen: Falsche CD usw.
Details: Falsche CD usw.
Abbrechen: Möchten Sie die unbekannten ... beibehalten? Kann zur instabilität führen.
0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. September 2013 - 12:33

Bei XP kannst Du den IE nicht deinstallieren, da das Windows Update im IE läuft. Kann sein, dass dadurch das Problem verursacht wird.

Da ist irgend etwas beim Updaten schief gelaufen.

Bei der Sache mit dem "Windows-Dateischutz" kannst Du momentan nicht viel machen, weil Du dazu eine CD mit integriertem SP3 benötigst. Kann sein, dass der Dateischutz den IE wieder von der CD installieren möchte.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 18. September 2013 - 12:36

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#22 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 18. September 2013 - 12:42

Wir beide reden wohl hoffentlich vom Internet Explorer oder?
Ich hab kein einziges Update über den IE 6 machen können, da ich kein SP2 und glaub zu alten Browser hatte.
Offline Geupdatet, von SP0 auf SP1, dann von SP1 SP3. So irgendwie...

Den kann man so entfernen:
Start-Systemsteuerung-Software-(links)Windows Komponenten hinzufügen/entfernen-Auswahliste

Soll ich ein Update für IE8 installieren, dann ist der auch wieder drauf?
0

#23 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. September 2013 - 12:51

Ja, ich meine den Internet Explorer (IE). Ist mir bloß immer zu lang, daher kürze ich den gerne ab.

Axo, wenn Du den IE in der Systemsteuerung entfernt hast, dann passt das. Dachte, Du hast den mit irgend einem Tool komplett von der Platte geputzt.

Momentan weiß ich auch nicht genau, wo das Problem liegen könnte. Ich kann das aber momentan auch nicht nachvollziehen, da ich hier nur eine CD mit integriertem SP3 habe. Ansonsten könnte ich da selber mal testen, wie man da vorgehen muss, um das System sauber von RTM auf SP3 upzudaten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#24 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2013 - 12:52

Ist völlig richtig, was DK2000 sagt. Unter XP den IE zu deinstallieren oder einfach
dessen Ordner zu löschen ist tödlich. Kann mich dunkel erinnern, dass ein Freund von
mir auch mal den IE unter XP "gekillt" hatte und dann Updates nicht mehr möglich waren.
Ich hatte ihm dann empfohlen XP noch einmal vollkommen neu zu installieren und nicht
daran herumzufummeln bis auch wirklich ALLE UPDATES eingespielt sind. Danach lief es
dann erwartungsgemäss auch rund.
0

#25 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 18. September 2013 - 12:59

Was aber das Problem ist, dass obwohl ich SP3 fertig installiert hatte, war noch immer der IE 6 drauf. Dadurch konnte ich noch immer keine Updates machen.
Dann entfernte ich nicht mit einem Tool sondern über Windows den IE 6.

Kann mir nicht vorstellen, wenn ich nur den entferne, dass dann der Dienst "Windows Updates" nicht mehr richtig funktioniert.

Soll ich jetzt dann nochmal den Laptop mit der originalen Recovery CD zurücksetzen? Wie dann von SP0 auf SP3 online updaten, da Microsoft die alte Version von XP nicht mehr unterstützt?
0

#26 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. September 2013 - 13:03

Mh, das SP1 gabs doch irgendwo noch zum Download... Vielleicht ist
jemand schneller hier. Ansonsten suche ich mal.
0

#27 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2013 - 13:03

Zitat

Soll ich jetzt dann nochmal den Laptop mit der originalen Recovery CD zurücksetzen? Wie dann von SP0 auf SP3 online updaten, da Microsoft die alte Version von XP nicht mehr unterstützt?


Das wäre das Beste.

Dann winUpdRestore!v28 mal starten und dann erst auf Windows Update.
Allerdings dauert das lange und mehrere Systemstarts sind nötig!

Sp1 http://www.microsoft...s.aspx?id=19751

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 18. September 2013 - 13:06

0

#28 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 18. September 2013 - 13:04

@Philipp: Das SP1 brauchste nich lange suchen, das lungert u.a. bei chip.de rum

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 18. September 2013 - 13:05

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#29 Mitglied ist offline   test25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 617
  • Beigetreten: 18. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 18. September 2013 - 13:06

@bastelphillip:

Ich habe eine Offline Datei schon gefunden, brauchst du nicht suchen.


Dann werd ich den Laptop wieder recovern... (Bin in 10 Minuten fertig :P )
0

#30 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. September 2013 - 13:10

Das Problem ist lt. WindowsUpdate.log ist, dass er immer noch im v4 Zweig des Windows Updates sucht. Aber dag gibt es nichts mehr. 0x80070194 ist die charmante Art vom WUA zu sagen, dass er die Datei nicht gefunden hat (404 - File or directory not found).

Normaler Weise wird er jetzt zum v7 umgeleitet und das Windows Update führt ein Selbstupdate durch und erst wenn das abgeschlossen ist, funktioniert das Windows Update.

Die Datei, welche ich da ober verlinkt habe, ist die manuelle Version für das Selbstupdate. Die macht genau das Selbe, wie das Selbstupdate Online. Danach ist das Windows Update im v7 Zweig und sollte laufen.

ABer hier klappt schon etwas nicht mehr. Und wenn jetzt auch noch der Dateischutz meckert, dann ist da wirklich etwas ganz schief gelaufen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0