grüß euch,
weis nicht ob alle fragen hier reinpassen aber ich hoffe doch das mir trotzdem jemmand helfen kann
ausgangssituation: mein laptop lauft seit ca. 2 jahren unter winxp pro recht stabil, immer die neuesten updates und meiner meinung nach ist er gut konfiguriert, nur möchte ich wiedermal ein gutes neues system damit viele alte dateien die nicht gebraucht werden gelöscht werden und damit das system vielleicht wieder etwas schneller läuft
meine fragen nun
1) früher hab ich systeme immer mit cds installiert, also wie ein DJ mit einem ganzen stapel, möchte nun eine xp cd mit sp2 erstellen und meine fragen, was ist nach dem sp2 erschienen und was gehört zusätzlich noch auf die cd drauf, also direct x, media player etc. das programm dafür hab ich auf eurer seite ja schon gefunden,
2) macht es sinn eine office 2003 cd mit sp1 zu erstellen oder gehts schneller das office zu installieren und sp1 nacher zu installieren
3) wie kann ich alle meine einstellungen von netzwerkdruckern, desktopeinstellungen, etc. am schnellsten und einfachsten kopieren
4) wie kann ich meine trillian einstellungen sichern
5) was für tipps könnt ihr mir noch geben bevor ich anfange das system neu aufzusetzen um nacher nicht feststellen zu müssen das mir etwas fehlt
danke schon mal für eure hilfe
schönen tag noch
jacky
Seite 1 von 1
System Neu Aufsetzen
Anzeige
geschrieben 14. September 2004 - 13:31
Hallo!
1.
Du kennst also schon den XP ISO Builder .
Nach dem SP2 gab es bisher keine Updates mehr, du brauchst als nur das SP2 installieren. Wie Du andere Programme mit einfügst (in die CD) kann ich Dir leider nicht sagen,
2
Nach meiner Erfahrung hat die Installation von Office egal ob mit oder ohne SP1 zeitlich keine Unterschiede. Trotzdem spricht nichts gegen die Integration des SP1 .
5.
Vorher alle wichtigen Daten sichern!
Betriebssystem > Treiber > Programme
In der Reihenfolge installieren (das erste ist klar)
1.
Du kennst also schon den XP ISO Builder .
Nach dem SP2 gab es bisher keine Updates mehr, du brauchst als nur das SP2 installieren. Wie Du andere Programme mit einfügst (in die CD) kann ich Dir leider nicht sagen,
2
Nach meiner Erfahrung hat die Installation von Office egal ob mit oder ohne SP1 zeitlich keine Unterschiede. Trotzdem spricht nichts gegen die Integration des SP1 .
5.
Vorher alle wichtigen Daten sichern!
Betriebssystem > Treiber > Programme
In der Reihenfolge installieren (das erste ist klar)
Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 14. September 2004 - 13:32
#3 _moep_
geschrieben 14. September 2004 - 13:43
1. http://unattended.blue-tree.de/ schon mal gekuckt ist ganz gut die seite habs aber nicht ausprobiert.
geschrieben 14. September 2004 - 13:44
brauchst du doch gar nicht (neu aufsetzten) benützt Ashampoo WinOptimizer......es gibt auch noch ne menge andere...!!!
geschrieben 14. September 2004 - 13:46
4) Einfach den Trillian-Ordner irgendwohin kopieren.
z. B. auf ne CD mit anderen wichtigen Daten wie z. B. Bilder, oder Word-Dokumente.
Wenn du dann deinen PC neuinstalliert hast, installierst du Trillian und
überschreibst den neuen Trillian-Ordner mit der Kopie des Ordners von vor der Neuinstallation.
Fertitsch!
z. B. auf ne CD mit anderen wichtigen Daten wie z. B. Bilder, oder Word-Dokumente.
Wenn du dann deinen PC neuinstalliert hast, installierst du Trillian und
überschreibst den neuen Trillian-Ordner mit der Kopie des Ordners von vor der Neuinstallation.
Fertitsch!
Dieser Beitrag wurde von Silent-Eye bearbeitet: 14. September 2004 - 13:47
Gruß, Silent-EyE
Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
geschrieben 14. September 2004 - 13:50
danke für eure antworten
werd mich bemühen das bestmöglichst hinzubekommen
zum thema ashampo tools - weg damit hab persönlich noch nie gute erfahrungen damit gemacht ausserdem ist ein ganz neues system mal wieder ganz gut - etwas abwechslung, sonst verlerne ich das installieren noch
danke
schönen tag noch
jacky
werd mich bemühen das bestmöglichst hinzubekommen
zum thema ashampo tools - weg damit hab persönlich noch nie gute erfahrungen damit gemacht ausserdem ist ein ganz neues system mal wieder ganz gut - etwas abwechslung, sonst verlerne ich das installieren noch
danke
schönen tag noch
jacky
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten