WinFuture-Forum.de: Mehrere Icons markieren sich, obwohl nur eines ausgewählt wird - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mehrere Icons markieren sich, obwohl nur eines ausgewählt wird


#1 Mitglied ist offline   mc-tech 

geschrieben 13. September 2013 - 16:17

Hallo!

Ich habe hier ein sehr merkwürdiges Problem auf einem Notebook mit einem Windows XP SP3.

Wenn ich ein weiter unten angezeigtes Icon anklicke, werden die weiter oben liegenden Icons automatisch mit markiert, bzw. bei einem Doppelklick öffnen sich dann alle zu den Icons zugehörigen Programme. Egal ob auf dem Desktop oder in der Systemsteuerung.
Dies kenne ich eingentlich nur, wenn man die linke shift-Taste gedrück hält und dann auf das erste und zuletzt gewollte Icon klickt. So ist dies bei mir aber nun automatisch.

Die Einrastfunktion in den Mauseigenschaften ist nicht angehakt.
Auf Schädlinge habe ich das System schon von extern gescannt.


Kann jemand helfen?

Dieser Beitrag wurde von mc-tech bearbeitet: 13. September 2013 - 16:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 550
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2013 - 21:20

Hi, was für nen pc hast du denn? Wenns ein Laptop ist, schalt mal das touchfeld aus. Alle kabel stecken richtig?
Ist das nur auf dem Desktop oder einem bestimmten ordner oder überall?
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   mc-tech 

geschrieben 13. September 2013 - 22:27

Hallo!

Ja, wie bereits erwähnt ist es ein Laptop. Das Touchpad hatte ich schon deaktiviert, es hat sich nichts geändert.

Dieses Verhalten ist auf dem Desktop, im Windows-Explorer und auch in der Systemsteuerung, aber dort nur in der "klassischen Ansicht".
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0