WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Media Center Key ungültig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 Media Center Key ungültig


#1 Mitglied ist offline   aeris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 06. September 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. September 2013 - 19:04

Hallo,

ich habe mich leider dazu entschieden vorzeitig auf Windows 8.1 zu aktualisieren.

Mal davon abgesehen, dass mein Windows 8 Pro komplett ersetzt worden ist und alles weg war, lässt es sich nun mit dem Media Center key nicht mehr aktivieren.

Ich habe folgendes gemacht:
* Windows 8.1 installiert (Leider als komplette neuinstallation, warum auch immer er kein upgrade gemacht hat)
* den key mit slmgr -ipk mit meinem Windows 8 Key ersetzt
* Microsoft angerufen und aktiviert. (Hat funktioniert)
* Den Media Center key bei "Add features" hinzugefügt, hat auch funktioniert. Es wurde mehrmals neugestartet.

Danach ist allerdings mein Windows nicht mehr aktiviert gewesen.
Ein erneutes aktivieren per Telefon sagt mir nur, dass es nicht geht.


Ich habe leider keine Lust noch einmal alles neu zu installieren, was könnte ich denn noch machen, um mein Windows wieder aktiviert zu bekommen?
Mal davon abgesehen habe ich ja einen gültigen Key für das Media Center, warum der jetzt einfach nicht mehr funktioniert (es sich aber installieren lässt) verstehe ich nicht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.002
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 788
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. September 2013 - 19:08

Hallo,

hast du nach Eingabe des Keys und Reboot denn auch an ein abschließendes

(mit Adminrechten in CMD)
slui 4


gedacht um dann die telefonische Aktivierung des MEDIACENTERS durchzuführen? :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   aeris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 06. September 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. September 2013 - 19:50

Das war natürlich mein erster Gedanke, siehe

Beitrag anzeigenZitat (aeris: 10. September 2013 - 19:04)

Danach ist allerdings mein Windows nicht mehr aktiviert gewesen.
Ein erneutes aktivieren per Telefon sagt mir nur, dass es nicht geht.

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.002
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 788
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. September 2013 - 20:28

Mit welche "Ansage" (wird ja automatisch sein?) wurde das denn quittiert?

Alternativ: Saubere Neuinstallation von Windows 8, dann MC, dann Upgrade zu 8.1.
0

#5 Mitglied ist offline   aeris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 06. September 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. September 2013 - 20:41

Es wurde jediglich erwähnt, das mein Produkt nicht aktiviert werden konnte und ich eventuell auf eine Raubkopie hereingefallen bin.

Die Neuinstallation wollte ich ja eigentlich vermeiden, da ich jetzt schon Stunden damit verbracht habe wieder alles so hinzubekommen wie es war.


Sehr frustrierend, das ganze, aber wird wohl nicht anders funktionieren.
Am liebsten hätte ich ja mein aktuelles einfach aktualisiert, aber das ist aus unerfindlichen Gründen nicht passiert.
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2013 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (aeris: 10. September 2013 - 19:04)

Ich habe leider keine Lust noch einmal alles neu zu installieren, was könnte ich denn noch machen, um mein Windows wieder aktiviert zu bekommen?

Die vorher erstellte Sicherung zurückschreiben, ansonsten neuinstallierten.
0

#7 Mitglied ist offline   aeris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 06. September 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. September 2013 - 09:17

Eine Sicherung gibt es nur von meinen persönlichen Daten, für eine komplette Kopie des alten System fehlt mir der Speicherplatz (und vorallem die Zeit diese anzufertigen)

Habe das Media Center mit dieser Anleitung wieder entfernen können.
Genau so ein Upgrade, wo alle Applikationen vorhanden bleiben (wie bei einem Servicepack), hatte ich mir eigentlich gleich erhofft.
Aber das hat man wohl davon wenn man ungeduldig ist und alles gleich haben will.

Windows war danach auch wieder ohne weiteres Anrufen aktiviert, der Media Center Key verschwindet erstmal in der Schublade.
0

#8 Mitglied ist offline   NiFu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. März 12
  • Reputation: 23
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 12. September 2013 - 11:45

Beitrag anzeigenZitat (aeris: 10. September 2013 - 19:04)

Ich habe folgendes gemacht:
* Windows 8.1 installiert
* den key mit slmgr -ipk mit meinem Windows 8 Key ersetzt
* Microsoft angerufen und aktiviert.
* Den Media Center key bei "Add features" hinzugefügt
Danach ist allerdings mein Windows nicht mehr aktiviert gewesen.

* Microsoft angerufen und WMC aktiviert - so hat es bei mir funktioniert.
Keine Ahnung, warum das bei dir nicht geht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0