WinFuture-Forum.de: Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Problem bei der Einbindung


#1 Mitglied ist offline   Jogges 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 12:37

Hi

Hab folgendes Problem:
Haben uns zuhause von T-online Dsl + flat zugelegt. Haben den Wlanrouter T-Sinus 154 Basic. Ich bin mit Kabel dran , mein Dad mit dem T-Sinus Data Dings. Ich hab das Wlan Netzwerk mit 128bit wep verschlüsselt und es hat auch alles gut geklappt. Meistens bindet sich der PC nach dem hochfahren automatisch ein, aber eben nicht immer. Manchmal wird mir im T-Com WlanMangaer zwar da Netzt angezeigt, aber er bindet sich nicht ein. Muss dann den Wep Schlüssel neu eingeben dass, es geht. Wenn ich dagegen einfach den PC Neustarte, dann gehts vielleicht einfach wieder........
Hab schon nach Updates gesucht aber auser für den Router hab ich keine gefunden.
Merkwürdig ist auch, dass es beim Notebook mit ner Pmcia(oder wie heißen die Dinger?) Karte von belkin das selbe istt --> mal gehts , mal wieder nicht......
Hat jnd ne Idee?

Greez
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   felixthecat 

geschrieben 14. September 2004 - 15:10

Hi,

Hab das Problem auch schon gesehen, da war noch NIS 2004 auf dem System installiert.
Das Sinus 154 DSL hat eine intigrierte Firewall; aber wie diese ist kann ich dir nicht sagen, teste es mal ohne NIS, wenn du es nutzt.

Tschau Ich
0

#3 Mitglied ist offline   Jogges 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 16:04

Benutze F-Prot..........trotzdem Danke..........wenn das nicht besser wird soll mein Dad einfach en Kabel runterziehn.......
0

#4 Mitglied ist offline   Ulmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 01. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2004 - 22:40

sowas kam "früher" oft bei den 128bit verschlüsselungen vor. ich weiß nicht auf welchem stand das sinus dingens ist, aber probiers sonst mal mit ner 64er, vielleicht liegts daran.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 15. September 2004 - 22:49

Kann vielleicht auch deswegen sein, das der Treiber zu spät geladen wird oder die Software zu lange braucht.

Mmh womit machste das? Mit der Telekom Software oder mit der Wireless Unterstütung von XP? Service Pack 2 auch shcon installiert?
0

#6 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2004 - 22:58

Die T-Com--Hardware ist leider nicht wirklich das Gelbe vom Ei, so wenig dir diese Antwort jetzt auch helfen mag.
Wenn du weiterhin Probleme hast, resette mal alle Geräte, wenn das nicht hilft mal den tollen Service anrufen und um Tausch bitten. Ansonsten empfehle ich SMC W-Lan Router ... die machen keine Mucken.
0

#7 Mitglied ist offline   Jogges 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2004 - 21:10

Thx erstmal für die Antworten.

Also das mit der 64er werd ich mal versuchen falls es weiterhin Probleme gibt.
Auf dem PC (P II 300MHZ) war erst Me drauf, dann 98se.........hat nix gebracht.
XP kann ich auf dem aber nicht laufen lassen. Das doofe ist das ich nicht gleich testen kann ob Maßnahmen etwas bringen, da es ja meistens funktioniert. Naja wenn sich was ergibt werd ichs posten.....Danke nochmal
0

#8 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 17. September 2004 - 06:30

mit 64bit wep lädst du halt mehr oder weniger jeden ein, der vorbeifährt und lus t hat dein wlan zu knacken. 128bit wep (richtig implementiert vorrausgesetzt) ist relativ sicher (im vgl. zu 64bit viel sicherer).
I'm mó. mo's good twin.
0

#9 Mitglied ist offline   Jogges 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2004 - 07:17

Hmmmm

Ganz so gefährlich schätz ich dass jetzt nicht ein. Ausserdem hab ich noch nen Mac-Filter drin. 128bit ist mir natürlich auch lieber, aber ich glaube in dem Kaff hier wo ich wohne würden es auch 64 und der Mac-Filter tun.....trotzdem Danke
Greez
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0