WinFuture-Forum.de: Heimnetzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Heimnetzwerk Passwort und Benutzername blockiert


#1 Mitglied ist offline   Harry00 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2013 - 08:00

Hallo Forum,

seit ich aus dem Urlaub zurück bin, zickt mein Heimnetzwerk.
Mein Meteohub verlangt einen Benutzernamen und Passwort, akzeptiert die Eingabe aber nicht. In der Systemsteuerung habe ich "Heimnetzwerk Probleme beheben" ausgeführt. Dort kam die Mitteilung "Der Peer Name Resolution-Protokoll-Dienst (PNRPSvc) oder der Peernetzwerkidentitäts-Manager-Dienst (p2pimsvc) wird nicht ausgeführt".
Meine externe WD Heimnetzwerkfestplatte wird einwandfrei erkannt.
Vor meinem Urlaub funktionierte alles wunderbar.
Hat jemand eine Idee was da los ist?
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2013 - 09:30

Dann schaue mal unter Dienste nach und starte diese!
Wäre jetzt die einfachste Lösung.

Mfg
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 09. September 2013 - 16:11

Mh, bei mir sind die auch nicht gestartet - beide nicht -- und es läuft alles prima. :unsure:

Wie sieht's denn sonst aus? Funktioniert der Rest?


Und: war da WLAN an, wo Du nicht da warst - könnte sich da wer ins Netzwerk geschlichen haben?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Harry00 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2013 - 08:49

Hallo RalphS,
WLAN war zwar an und Mißbrauch ist nicht 100%ig auszuschließen. Ich wohne allerdings so ländlich, dass reinschleichen zwar grundsätzlich nicht unmöglich ,doch extrem unwahrsacheinlich ist. Allerdings hat meine Tochter das WLAN mit ihrem Smarty benutzt.
An meiner 2.Festplatte war am SATA Stecker ein Wackelkontakt, der die Kiste einige Male abschmieren ließ, bis ich es gefunden hatte...
Muss zu meiner Schande gestehen, dass es sich nicht das Heimnetzwerk, sondern um das Netzwerk handelt. Der ganze Rest funktioniert soweit wie immer.
Der Meteohub Rechner lässt sich aufrufen, nimmt jedoch weder Benutzernamen, noch Passwort an.
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. September 2013 - 16:00

Das ist jetzt vielleicht ne etwas dumme Frage, aber: könnte es sein, daß sich die Zugangsdaten für den Meteohub einfach geändert haben? :unsure:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Harry00 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2013 - 16:30

Die Frage find ich ganz gar nicht dumm.
Nur, warum sollte er, bzw. wie kriege ich wieder Zugriff da drauf?
0

#7 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2013 - 16:49

Dann musst Du das Netzwerk neu einrichten.
Am Besten die alte Konfiguration löschen!
Hier ist mal das kleine Netzwerk Tutorial!
Mein Link
Vielleicht hilft das weiter.

Mfg
0

#8 Mitglied ist offline   Harry00 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2013 - 08:08

Danke doll-by-doll,

das TUT ist erste Sahne. Ich werde demnächst das Herbstwetter nutzen und mein Netzneu aufsetzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0