Fernwartung von Win RT kann man Win RT fernwarten
geschrieben 08. September 2013 - 12:14
Ich such verzweifelt eine Möglichkeit einen Win8 RT Tablet fernzusteuern (Fernwartung), da ich dieses meinem ergrauten Onkel schenke werde und ich vom PC her weiss, dass ohne Fernwartung (Onkel wohnt 500km weit weg) das Ganze auf Dauer nicht geht.
Offenbar gibt es aber nur Programme die von einem RT Rechner andere Rechner fernwarten können, jedoch nicht anders herum.
Ich hoffe ihr habt da eine Idee oder wisst was.
Vielen Dank schon mal und Gruß
Balu
Anzeige
geschrieben 08. September 2013 - 13:10
http://www.teamviewe...mobile-app.aspx
gibt's auch bereits für Windows RT.
geschrieben 08. September 2013 - 13:13
geschrieben 08. September 2013 - 13:18
geschrieben 09. September 2013 - 01:50
Als Server sollte ein herkömmlicher VNC Viewer reichen.
geschrieben 09. September 2013 - 05:10
Der Server soll auf dem Tablet laufen. Konnte da aber im Store auch nichts finden.
geschrieben 09. September 2013 - 11:53
geschrieben 09. September 2013 - 11:56
geschrieben 09. September 2013 - 23:51
Ist mit Sicherheit nicht die beste, aber eventuell die komfortabelste Lösung im Moment.
Dieser Beitrag wurde von der dom bearbeitet: 09. September 2013 - 23:53
geschrieben 08. November 2013 - 17:42
Beschreibung

Microsoft Remote Assistant, msra.exe am Surface starten

Eine vertrauenswürdige Person am Surface einladen

Die E-Mail beim Helfer öffnen und das Attachement anklicken. Nun das Passwort eingeben, dieses wird ebenfalls am Surface generiert und angezeigt! Dies kann zur Sicherheit in einer eigenen Mail übermittelt werden, oder telefonisch!

Am Surface kann durch das Häkchen noch die Steuerung der Maus und Tastatur an den Helfer übergeben werden!
Der Helfer muss dann links oben die Steuerung anfordern.
Das wars, der Fernwartung steht nichts im Wege. Beide sehen den Bildschirm des Surface. Selbstverständlich kann dies auch umgekehrt durchgeführt werden, Surface unterstützt anderen Surface oder PC. Getestet habe ich es am Surface2!
LG
Reinhart

Hilfe
Neues Thema
Antworten