WinFuture-Forum.de: [s] Zusammen Vereinshomepage bauen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[s] Zusammen Vereinshomepage bauen!


#1 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 07. September 2013 - 19:39

Hallo meine Lieben ich suche dringend jemanden der mich unterstützen kann was eine Vereinshomepage angeht, es geht um einen Fussballverein die Adresse besteht schon http://www.tsv-vietluebbe.de/nur die Homepage liegt seid 3 Jahren mindestens brach nun möchte ich sie gerne wieder im neuen Glanz erstallen lassen. Natürlich gibt es nichts dafür da wir nur ein kleiner Verein sind, aber vielleicht hat jemand Spass daran.

Was ich gut finden würde wenn ich selbst schnell Sachen eintragen kann wie Spielergebnisse etc... das wäre sehr Vorteilhaft und würde den Mitgründer etc nicht weiter in seiner Zeit einschränken.

Ich danke für Eure Zeit!

Dieser Beitrag wurde von PeaT1105 bearbeitet: 07. September 2013 - 19:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2013 - 20:00

So schlecht sieht die Seite doch gar nicht aus. Spielergebnisse und Tabellen, kannst du dir vom Ergebnisdienst

>>Dieser Seite<< anzeigen lassen und verlinken oder auch einen Code generieren lassen, um das direkt auf der Seite anzeigen zu lassen. Spart nen Haufen Arbeit und ist dann auch immer aktuell.

Aktuelle Fotos rein, vielleicht an der Farbe was geändert, dass man auf den ersten Blick sieht, dass etwas anders/neu ist und wenn man dann mitkriegt, dass die Spiele und Tabellen immer aktuell sind (obwohl das von ganz alleine geht) dann ist das schon die halbe Miete. Wenn sich dann einer findet (oder mehrere Leute abwechselnd), die ab und zu mal nach einem Spiel einen kurzen Spielbericht schreiben, ist doch schon alles schick.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 07. September 2013 - 20:05

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 07. September 2013 - 20:06

Das Problemm ist ich verstehe das Content System nicht was dahinter steckt um die Seiten zu bearbeiten ;( das ist irgendwie komisch....
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2013 - 20:12

Na das Problem kommt mir bekannt vor. Ich hab eine Drupalseite an der Backe, die mache ich jetzt auch anders. Also wenn du da technisch die volle Gewalt über das Ding hast, würde ich mir ein einfacheres CMS suchen und das möglichst alleine neu machen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 07. September 2013 - 20:58

Nur verstehe ich nicht wie ich neues Manegmentsystem reinstellen kann weil, ich kann nur in das Adminmenü, irgendwie ist das alles ziemlich verworren wenn ich ehrlich sein darf...und ob mir jemand einen ftp zuagng dazu geben kann oder so das kann mir keiner sagen, ich nehme aber an das die daten die gleichen sind :)
0

#6 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.765
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 863
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2013 - 21:10

Aufbau Ost mal anders. :P
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2013 - 21:59

Beitrag anzeigenZitat (PeaT1105: 07. September 2013 - 20:58)

Nur verstehe ich nicht wie ich neues Manegmentsystem reinstellen kann weil,

Einfach per FTP hochladen. Vorher wichtiges sicher zB. das Impressum. Brauch dann nicht neu erstellt zu werden.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 07. September 2013 - 22:01

0

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2013 - 22:32

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 07. September 2013 - 21:59)

Einfach per FTP hochladen. Vorher wichtiges sicher zB. das Impressum. Brauch dann nicht neu erstellt zu werden.


Das sieht mir bei dem Anbieter aber aus, als könne man da die Domain registrieren und Webspace mieten, hat dann aber das CMS von denen fertig installiert und kriegt nur die Zugangsdaten dafür aber keine FTP-Zugangsdaten und keine für die Datenbank.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#9 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 13. Oktober 2013 - 16:12

Das Problem ist richtig erkannt worden also, man hat sich das damals einfach gemacht und sowas komplett gemietet davon wollen wir jetzt weck gehen und wollen am besten einfach Webspace bei 1und1 oder so nehmen, und eine neue komplette Homepage bauen, für mich wäre es Klasse wenn mir jemand dabei helfen kann. Der eine sagt Joomla der näöchste Express und der nächste Dreamweaver usw...ich weiss einfach nicht mehr wo ich jetzt anfangen soll.

Webspace oder so würde ich natürlich mieten und alles vorbereiten. Nur es muss langsamn voran gehen. Wer würde mir helfen?
0

#10 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 13. Oktober 2013 - 17:39

Nimm den Magix Webdesigner, damit baust du eine HP wie ein Plakat, genauso einfach und schnell, solltest du Fragen haben, schreibe mich privat an
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Oktober 2013 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (PeaT1105: 07. September 2013 - 19:39)

Natürlich gibt es nichts dafür da wir nur ein kleiner Verein sind, aber vielleicht hat jemand Spass daran.


[OT]
Du möchtest also das jemand kostenfrei sich 10-20 Stunden mit dem Thema befasst? sorry aber das kann ich von vorne-bis-hinten nicht nachvollziehen.
0

#12 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 14. Oktober 2013 - 05:58

Nein ich möchte einfach Fragen ob jemand mich unterstützen kann, ich würde ja auch von 1und1 oder so ein Homepage Do-You-Self Packet nehmen aber es das Problem ist halt das 6,99€ leider ein bisschen viel ist im Monat, wenn man den Webspace für ich sage mal 1-3€ bekommen kann, muss nichts großes sein.

Aber ich denke es ist wichtig das man doch eine gepflegte Vereinshomepage hat.
0

#13 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 14. Oktober 2013 - 07:39

Also wenn du nur so wenig ausgeben willst, nicht weisst mit was du eine hp erstellen willst, und dann was vernüftiges haben willst, dann suche mal weiter

Melde dich bei repage an, dann kannst du kostenlos eine hp mit baukasten bauen
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0