WinFuture-Forum.de: LAN-Verbindung bricht willkürlich ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

LAN-Verbindung bricht willkürlich ab


#1 Mitglied ist offline   RazoreV 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 29. April 11
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2013 - 19:07

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meiner LAN-Verbindung. Diese bricht willkürlich ab und Windows sagt mir, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen sei. Diese Unterbrechung der Verbindung dauert manchmal nur ein paar Sekunden, manchmal aber auch mehrere Minuten.

Die Treiber sind alle aktuell, das LAN-Kabel ist in Ordnung und der Router funktioniert auch einwandfrei, denn bei einem anderen Computer im Haushalt bricht die LAN-Verbindung nicht ab. Nun weiss ich leider nicht mehr, was ich noch machen soll. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. September 2013 - 19:14

Das wäre so ein typischer Fall von defektem LAN Kabel (Kabelbruch) oder defekten Steckern bzw. Buchsen oder schlechter sitzt in den Buchsen. Wenn Du Kabel ausgeschlossen hast, bleibt da nur noch der Rest über.

Falls der Router oder die Karte irgend welche Stromsparfunktionen besitzt (Reduzierung der Leistung oder abschalten der LAN Port), kann es auch daran liegen.

Wenn das Problem auftritt, beobachte mal die LED an der Netzwerkkarte.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0