WinFuture-Forum.de: Problem mit VGA Controller bzw. AGP Asus Ati AH 3450 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Problem mit VGA Controller bzw. AGP Asus Ati AH 3450


#1 Mitglied ist offline   WindowsXP7 

geschrieben 07. September 2013 - 11:51

Guten Morgen


Ich habe unter Debain/Linux die Asus Ati AH 3450 eingebaut. Die Karte läuft problemlos am AGP Slot mit externer Stromversorgung, wird aber nicht erkannt. Wenn ich den DVi Stecker anschliesse, kommt auf dem Bildschirm "Kein Signal"
Auf Windows XP das gleiche Problem. Die Treiber CD die mitgeliefert ist ist auch schon Installiert. Beim Start erscheint nur Wenn ich versuche die Onboard Karte zu Installieren wird diese auch nicht mehr erkannt(Intel SIS). Neuinstallation von XP hilft auch nichts.

Link zur Grafikkarte: http://www.amazon.de...r/dp/B0027Q0ZWI

Danke für eure Mithilfe.
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2013 - 13:18

eine beschreibung ist das mal wieder sorry

aber fangen wir mal von vorne an


1 : du hast mit der OnBord Grafikkarte Bild beim einschalten
2 : hast du mit der OnBord Grafikkarte Bild beim einschalten wenn Grafikkarte drin steckt
also ausgang über Onbord grafikkarte


wenn ja musst du ins Bios gehen und einstellen welche Grafikkarte verwendet werden soll
die Onbord oder die externe Grafikkarte


ansonsten erst mal ein clear cmos machen , und dann ins Bios gehen und punkt 2 ausführen

prüfen ob dein Mainbord kompatibel ist mit der Grafikkarte AGP Modus 2 x - 4 x - 8 x
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. September 2013 - 13:34

Beitrag anzeigenZitat (WindowsXP7: 07. September 2013 - 11:51)

Die Karte läuft problemlos am AGP Slot mit externer Stromversorgung, wird aber nicht erkannt.

Woher weißt Du, das die Karte 'problemlos' läuft, wenn sie nicht erkannt wird?

Was für ein Board hast Du?

Mache erst einmal das, was M-i-s-t-e-r-x vorschlägt und wenn das nichts hilft, mal weiter schauen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2013 - 14:20

weil das ja immer so ist , praktisch bei jeder problem beschreibung liest man lüfter laufen , worauf man dann schließt das es läuft ...

tolle logic in 99 % aller autos z.b laufen auch die lüfter und licht blinker gehen , aber ist das ne garantie das auto läuft Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. September 2013 - 14:30

Denke mal der Knackus ist recht simpel wie von M-i-s-t-e-r-x bereits angesprochen:

Die Prioritäten bzgl. Grafikadaptern muss im BIOS selbstredend angepasst werden. wie das bei dem Board genau geht kann man leider erst sagen wenn man freundlicher Weise erfährt was für ein Mainboard verwendet wird.
0

#6 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 13. September 2013 - 23:00

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 07. September 2013 - 14:20)

weil das ja immer so ist , praktisch bei jeder problem beschreibung liest man lüfter laufen , worauf man dann schließt das es läuft ...

tolle logic in 99 % aller autos z.b laufen auch die lüfter und licht blinker gehen , aber ist das ne garantie das auto läuft Eingefügtes Bild


Ich hatte mal eine Grafikkarte, wo der Lüfter ausgesetzt hat und trotzdem noch funktionierte (weiß aber nicht wie lange er insgesamt ohne Lüfter lief. Habe sie ausgebaut, weil der PC eh alt war und aufgerüstet werden sollte. War eh kein Spiele PC gewesen.

Aber gibt es nicht Mainboards wo man beide nutzen konnte? z.B. für Dualmonitor?
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0