WinFuture-Forum.de: Fehlercode 0x80070032 Windows 8 App Store - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Fehlercode 0x80070032 Windows 8 App Store irgend ein Dienst oder eine Anwendung nicht akrtiviert, welche?


#1 Mitglied ist offline   Lisaaaaaaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2013 - 21:34

Hey..

Ich nutze Windows 8 seit ca April diesen Jahres. Mit dem App Store hab ich allerdings seither Probleme. Erste Fehlermeldung, die jetzt allerdings nicht mehr erscheint, waren nicht definierbare Zeichen beim versuch etwas herunter zu laden und nun habe ich diesen Fehlercode wenn ich ein App herunterladen möchte! (0x80070032)

Ich hab über den Code auch schon recherchiert, allerdings hab ich nicht viel heraus gefunden. Das einzigste ist : Das eventuell irgend ein Dienst oder eine Anwendung nicht aktiviert ist aber leider hab ich keine Ahnung was das sein könnte.

Bitte um Hilfe!
LG Lisa
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. August 2013 - 05:37

Willkommen :)
Hier vielleicht mal ein paar Ansätze.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Lisaaaaaaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2013 - 09:05

Dank dir,
aber leider werd ich daraus nicht schlau. Hilft nix.
0

#4 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 30. August 2013 - 11:46

Hast du eine extra Internet-Sicherheits-Suite á la Norton, Kaspersky, Commondo installiert und läuft die Firewall korrekt ?
Benutzt du VPN oder Proxy im Internet ?
... Falls ja deaktiviere diese mal kurzzeitig bis zum nächsten System-Neustart.

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. August 2013 - 13:17

0x80070032 -> ERROR_NOT_SUPPORTED: The request is not supported.

Irgendwie ist Windows der Ansicht, dass das, was Du da machst, nicht unterstützt wird.

Aber gute Frage. Steht in der Ereignisanzeige noch etwas verwertbares?

Ansonsten bin ich gerade noch am überlegen, ob und wo der Windows Store Client irgendwelche eigenen Logs erstellt. Der Fehlercode alleine hilft jetzt erst einmal nicht weiter.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Lisaaaaaaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2013 - 11:12

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 30. August 2013 - 13:17)

0x80070032 -> ERROR_NOT_SUPPORTED: The request is not supported.

Aber gute Frage. Steht in der Ereignisanzeige noch etwas verwertbares?



In der Ereignisanzeige steht leider auch nichts verwertbares.

Beitrag anzeigenZitat (Nerax: 30. August 2013 - 11:46)

Hast du eine extra Internet-Sicherheits-Suite á la Norton, Kaspersky, Commondo installiert und läuft die Firewall korrekt ?
Benutzt du VPN oder Proxy im Internet ?
... Falls ja deaktiviere diese mal kurzzeitig bis zum nächsten System-Neustart.


Also eine extra Sicherheits-Suite hab ich nicht instaliert. Ansonsten hab ich Firefox (Waterfox, wegen 64bit), ob der vpn oder proxy ist weiß ich nicht.
Bin nicht so der Computerheld.
0

#7 Mitglied ist offline   Nerax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dickes HB
  • Interessen:Musik (Folk, Rock, Gothic) , Spiele (MMORPG, Action, Shooter) , "Brainfood" sammeln , Essen & Ungerechtigkeiten aus der Welt schaffen !!!

geschrieben 02. September 2013 - 12:27

Probier mal den App-Store (Cache) zurückzusetzen, siehe Link (Methode 3) von Urne ?
"Drücke [Windows] + [R] um die Eingabe-Konsole zu öffnen und nach Eingabe WSReset.exe auszuführen ?"

Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 02. September 2013 - 12:28

"Die Schatten kommen,wen der Rabe denTag verschlingt." "Wie Unrat in der Gosse sammeln sich in DeinemVerstand Substanzen der Unwirklichkeit.Sie lassen Deinen Geist an den Illusionen des Lebenskleben" - Amizaras Chronik LLI -
Avaaz.org

0

#8 Mitglied ist offline   Lisaaaaaaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2013 - 13:12

Beitrag anzeigenZitat (Nerax: 02. September 2013 - 12:27)

Probier mal den App-Store (Cache) zurückzusetzen, siehe Link (Methode 3) von Urne ?
"Drücke [Windows] + [R] um die Eingabe-Konsole zu öffnen und nach Eingabe WSReset.exe auszuführen ?"


Funktioniert nicht. mh
hab ich alles schon probiert!
0

#9 Mitglied ist offline   Lisaaaaaaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 28. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2013 - 12:13

Problem gelöst! :lol:

Ich hatte die Benutzerkonten auf einem extra Pfad (Partition Festplatte) und nicht auf dem Pfad (Partiton Festplatte) des Systems und da hat der AppStore seine benötigten Verknüpfungen und Pfade und das alles nicht anlegen können. Kann er nur wenn das Benutzerkonto ebenfalls auf der Partition System liegt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0