WinFuture-Forum.de: Welcher Internetanbieter? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Welcher Internetanbieter?


#1 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 25. August 2013 - 18:41

Hallo,

ich bin vor einiger Zeit nach Frankfurt (Main) umgezogen und habe einen Vertrag mit Unitymedia abgeschlossen. In meiner alten Wohnung außerhalb von FFM hatte ich absolut keine Probleme mit UM gehabt.

In der neuen ist es vollkommen anders. nach mehreren Monaten habe ich UM zum wiederholten mal angeschrieben und die Sachlage erklärt, UM hat daraufhin geantwortet, dass man sich darum kümmern werde.Ist aber nicht viel passiert. Sollte sich aber weiterhin keine Verbesserung einstellen, werde ich den Vertrag kündigen. Downloadraten von ca 1-5 Mbit bei einer 50Mbit Leitung sind normal, Spiele sind teilweise aufgrund des Lags unspielbar.

Meine Frage istr jetzt:

Welchen Anbieter würdet Ihr in Frankfurt (Niederrad), oder allgemein empfehlen? bei der derzeitigen Situation habe ich sogar schon an T-Online gedacht... ja, so verzweifelt und genervt bin ich schon.

Schon mal Danke für die Antworten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. August 2013 - 18:57

Was genau suchst Du denn? Nur reines Internet oder darf es auch eine Telefon-Flatrate samt TV-Anschluss sein? Reichen auch 16Mbit/s aus oder was muss es sein?


Dass es immer irgendwo mit einem Provider Probleme gibt, ist eigentlich klar bzw. soll nicht heißen, dass es bei Dir voraussehbar war aber ist nichts Neues.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 25. August 2013 - 19:00

0

#3 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 25. August 2013 - 19:07

Aktuell habe ich Internet, Telefon und Fernsehn im Vertrag. Ideal wäre wieder ein Komplettpaket.

Ich denke 16.000 sollten notfall reichen, aktuell komme ich größtenteils auch nicht drüber :/
0

#4 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 25. August 2013 - 21:30

Wäre ein Vorschlag => Easybell - ist natürlich die Frage ob bei Dir verfügbar.

"Komplett Easy" ist z. B. ohne Vertragslaufzeit

Ansonsten für eine Auswahl => Verivox
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Winnie Pooh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 22. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2013 - 11:05

Ich habe in den letzten Jahren an verschiedenen Orten unterschiedliche Erfahrungen mit den größten Anbietern gemacht. Daher kann ich nur sagen, dass du es einfach probieren musst. Wenn UM dir nichts Vernünftiges in der Gegend liefern kann, könnte es sein, dass du via Kabel generell von keinem Besserung bekommen wirst. Daher würde ich einfach auf eine andere Technologie umsteigen (z.B. Sat).
Win / OS X / Ubuntu / Android - - - Alles am Start - Für jeden Zweck das Richtige ---
0

#6 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 28. August 2013 - 19:46

ok, danke für die Antworten.

Muss noch überlegen, was ich machen werde.
0

#7 Mitglied ist offline   Crider1990 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 06. November 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüneburg
  • Interessen:Schlagzeug spielen, Bowlen gehen u.a.

geschrieben 19. September 2013 - 08:30

Was dir evtl. auch noch helfen könnte:

Lass mal durch einen techniker von UM deinen Verstärker tauschen und schau, ob deine DL-Rate dann immer noch so schlecht ist. Wäre jetzt nur so ne Vermutung, aber könnte ja sein, dass du ein Montagsprodukt erwischt hast.

Hat sich denn bei deiner Problematik was geändert?:-)
There is nothing that can't be solved by the use of high explosives!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0