WinFuture-Forum.de: Neuer Fernseher gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Neuer Fernseher gesucht! Mein alter Fernseher gibt den Geist auf. :(


#1 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2013 - 10:46

Hey alle zusammen!

Leider muss ich feststellen, dass mein alter Fernseher langsam den Geist aufgibt. Vor einigen Monaten kamen auf der rechten Seite ein paar helle Flecken, damit konnte ich ja noch gut leben, weil die nach einiger Zeit des Fernsehschauens immer verschwanden.

Allerdings ziehen sich jetzt auch noch Streifen von Rechts oben nach Links unten durch den Bildschirm und das nervt wirklich richtig.

Jetzt möchte ich mich mal nach einem neuen Fernseher umsehen. Ich habe hier etwa 2 Meter Abstand und möchte (aktuell noch) analoges Kabelfernsehen schauen.

- Größe dem Sitzabstand angemessen
- möglichst gutes Bild bei analogen Kabelfernsehen, später vielleicht auch eine CI+-Karte
- bis ca. 300€

Der Rest ist mir im Endeffekt egal, die Marke interessiert mich nicht sonderlich, solange sie gut ist. :D

Gibts da was gutes für mich?

LG marioparty96
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. August 2013 - 19:32

Samsung UE32F5000
Hier zu kaufen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 25. August 2013 - 20:35

Analoges Tv ist am austerben, passtauch kein Modul zu, weil Digitales Tv wird jetzt überall gesendet, und wenn digitaler Kabeltuner eingebaut, dann ist Kartenschacht auch vorhanden.Für das Geld bekomst aber eben nur einen 32 zoll gerät, was doch relativ klein ist, da Hauhöhe nur so in etwa wie ein altes 55cm Gerät
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 26. August 2013 - 13:47

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 25. August 2013 - 19:32)



der kann laut Spezifikation DVB-C Digital. Du hättest also automatisch schon digitalen Empfang. Bei Unitymedia ist digitaler Kabelempfang auch ohne zusätzlichen Receiver möglich.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#5 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2013 - 14:02

Beitrag anzeigenZitat (javo: 25. August 2013 - 20:35)

Analoges Tv ist am austerben, passtauch kein Modul zu, weil Digitales Tv wird jetzt überall gesendet, und wenn digitaler Kabeltuner eingebaut, dann ist Kartenschacht auch vorhanden.Für das Geld bekomst aber eben nur einen 32 zoll gerät, was doch relativ klein ist, da Hauhöhe nur so in etwa wie ein altes 55cm Gerät


Das weiß ich auch, allerdings haben wir hier halt aktuell nur analoges Kabelfernsehen über Kabel Deutschland. Und 32 Zoll find ich mehr als ausreichend. Hab hier bisher einen mit 20 Zoll oder so und find den schon groß.


Beitrag anzeigenZitat (Lindheimer: 26. August 2013 - 13:47)

der kann laut Spezifikation DVB-C Digital. Du hättest also automatisch schon digitalen Empfang. Bei Unitymedia ist digitaler Kabelempfang auch ohne zusätzlichen Receiver möglich.


bringt mir aber doch nix, wenn ich tritzdem nur ein analoges signal bekomme, oder?

Deswegen ja der CI+-Schacht! Dann kann ich, wenn mur die nötigen mittel zur verfügung stehen eine karte bei KD ordern und digitales fernsehen schauen.

Dieser Beitrag wurde von marioparty96 bearbeitet: 26. August 2013 - 14:05

0

#6 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 26. August 2013 - 14:33

Zumindest wenn du Unitymedia Kunde bist (keine Ahnung wie's bei KD aussieht) dann bekommst du beide Signale gleichzeitig. Wenn der Fernseher einen digitalen Tuner eingebaut hat, so wie hier, dann kriegst du auch Digitales Fernsehen. Eine CI-Karte ist nur notwendig, wenn du Pay TV Abos empfangen willst.
Ich würde an deiner Stelle sowieso auf digital umstellen. Wenn du beides mal miteinander vergleichst, dann kommt dir das analoge Bild ziemlich grob und unscharf vor.

Zum nachlesen: http://www.infosat.d...en/?msgID=70420

Dieser Beitrag wurde von Lindheimer bearbeitet: 26. August 2013 - 14:42

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#7 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. August 2013 - 14:37

Das wird bei KD nicht anders sein...
Aber zur not mal den Kundenservice bemühen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2013 - 09:57

So, hab mir gestern beim Media Markt einen Fernseher gekauft, der PANASONIC TX-L32B6E war es dann schließlich.

Hab jetzt auch Digitales Fernsehen und z. B. ARD auch in HD. Das sieht schon hammer aus. :D
0

#9 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 01. September 2013 - 20:29

Wie viel hast du den für den im MM bezahlt?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2013 - 21:00

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 01. September 2013 - 20:29)

Wie viel hast du den für den im MM bezahlt?


Anfangs 309€, heute allerdings, weil er im Saturn auch so günstig war, wieder 40€ zurückbekommen. Also nur noch 269€.
0

#11 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2013 - 20:17

Ich bin halt ehrlich gesagt mit den 50Hz noch nicht so ganz zufrieden, hätte eigentlich schon gerne 100Hz gehabt.

Aber da gäbs halt dann nur in meinen örtlichen Läden den LG 29LN4505, der wäre halt nur 29 Zoll groß, aber ich hätte 100Hz. Zudem würde der halt dann 319€ kosten. (Möchte nur in meinen örtlichen Läden kaufen, da man da bei Problemen direkt hingehen kann!)

Was meint ihr? Lohnt sich das? Oder merkt man den Unterschied eh nicht, beim normalen Fernsehschauen?

Dieser Beitrag wurde von marioparty96 bearbeitet: 03. September 2013 - 20:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0