[NT Kernel & System] Lagert pc aus
geschrieben 19. August 2013 - 19:23
[NT Kernel & System] ist System und unterteilt sich in Interrupts und smss.exe. Daher ist es wichtig zu wissen, welcher von beiden da Stress macht.
Allerdings, wenn es wirklich Interrupts ist, dann wird es kompliziert.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
Anzeige
#17 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 19. August 2013 - 19:36
geschrieben 19. August 2013 - 19:49
Also was mir grade auffällt ist das wen ich mit VLC höre es nicht oft passiert das der scheiß anfängt zu laggen es liegt hauptsächlich an starten der programme und an chrome -.-
Dieser Beitrag wurde von Calllum bearbeitet: 19. August 2013 - 20:04
geschrieben 19. August 2013 - 20:02
Dann müsstest Du mit Tools wie LatencyMon oder DPC Latency Checker verwenden und hoffen, das man dadurch schlauer wird, welcher Treiber/Hardware da das Problem verursacht.
Wenn das ebenfalls zu nichts führt, müsste man dann mit dem Microsoft Windows Performance Analyzer das ganze im Hintergrund aufzeichnen lassen und im Anschluss mal betrachten. Aber das ist relativ kompliziert.
Jetzt so auf Anhieb könntest Du mal in der Ereignisanzeige nachschauen, ob da Fehler oder Warnungen unter "System" protokolliert wurden. Eventuell wird man dadurch schon schlauer.
---
geschrieben 19. August 2013 - 20:09
geschrieben 19. August 2013 - 20:19
Mögliche Ursachen für so ein DPC Latenzproblem kann z.B. auch eine defekte HDD schuld sein (mal SMART Werte überprüfet?). Oder angeschlossener USB Stick. So einen Stick hatte ich da auch schon öfters. Kaum war der angeschlossen, fing das System an zu 'laggen'. Defekte Netzwerkkarte (LAN o. WLAN) kann so etwas auch hervorrufen. Andere Möglichkeit wären da fehlerhafte Treiber.
Installiere am Besten mal den LatencyMon, lasse den im Hintergrund laufen. Und wenn das Problem wieder auftritt, schaue mal unter Main bzw. Driver nach, was da so mit dem höchsten Wert (Total Execution) angezeigt wird.
Wie gesagt, ohne weitere Analysen ist so ein Problem nicht beizukommen.
---
geschrieben 19. August 2013 - 20:24
Gehe aber noch einmal auf den Reiter "Driver" und lasse dort mal nach "Total Execution" sortieren (höchter Wert ganz oben).
Diese Hard Pagefaults gefallen mir da auch nicht wirklich. Aber wieso die so viel Zeit beanspruchen, gute frage? CPU zu heiß?
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. August 2013 - 20:28
---
geschrieben 19. August 2013 - 20:31
---
geschrieben 19. August 2013 - 20:33
geschrieben 19. August 2013 - 20:38
Das setzt aber voraus, das es sich wirklich um eine Temperaturproblem handelt. Eventuell mal vorher mit irgend einem passenden Tool die Temps auslesen (z.B. mit CoreTemp).
---
geschrieben 19. August 2013 - 20:39
Um was für ne MAschine handelt es sich eigentlich? Immer noch das emachines-Frickelnotebook?
Wie ist es um die Sauberkeit der Kühlkörper & Lüfter bestellt?
Wie hoch sind die Temperaturen wirklich? >HWMonitor<
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 19. August 2013 - 20:41
Ich danke dir für deine hilfe
ehm Sturmovik : Core temp sagt es sind 54°c auf dem kern
Ja emachines gammel ding da
Sauber muss ich noch machen ....
Dieser Beitrag wurde von Calllum bearbeitet: 19. August 2013 - 20:43
geschrieben 19. August 2013 - 20:48
54°C sind erstmal unkritisch, aber ich befürchte das is im Leerlauf gemessen?
Interessant wäre die Temp wenn Flashvideos laufen.
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage

Hilfe
Neues Thema
Antworten