WinFuture-Forum.de: Pqdrive Image, Arconis Oder Ghost - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pqdrive Image, Arconis Oder Ghost


#1 Mitglied ist offline   Walle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 14. September 2004 - 07:45

Moin moin.
Nach dem ich gestern ca. sechs stunden vergeudet hab um meinem rechner wieder neues leben einzuhauchen.
Bin ich auf der suche nach nem vernünftigen Image programm.
Wer hat hier erfahrungen und welche sind empfehlens wert?
Gruß walle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hutzelputzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 07:54

Morgen,

ich selbst benutze seit Jahren Drive Image... bin sehr zufrieden damit.
Du erstellst einfach ein Image, legst es zb auf deiner 2. Festplatte ab oder brennst es auf CD/DVD, und wenn dein rechner zugemüllt ist, wählst du einfach im Programm Drive Image "Image wiederherstellen" ... dann bootet er neu... stellt wieder her... und schon kannst weiterarbeiten ohne den PC beaufsichtigen zu müssen.
Wenn dein PC nicht mehr hochfährt legst die DriveImage-CD ein und er bootet davon...dann wählst dein Image und das wars dann auch. (CD nur bei Version 7 bzw 2003)
Bei DriveImage 2002 musst noch Disketten zum Booten nehmen :)

DI 7: funktioniert nur bei Win2000 / XP , und nur mit installiertem .NET Framework
DI2002: geht soviel ich weiss bei allen Win-OS

BTW... wenn du DI7 kaufst ist die DI2002 "kostenlos" dabei

Grüsse, hutzel
0

#3 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 14. September 2004 - 09:20

also, wir wollen keine Diskussion, welches Programm ist besser.

Jedes Programm hat seine Vor- und Nachteile. DriveImage wird es wohl nicht mehr lange geben ( bei Symantec kommt man immer zu Ghost ).

Kosten:

Ghost - 70 $
TrueImage - 50 €

PS: ich bin mit TrueImage V7 zufrieden.
0

#4 Mitglied ist offline   Crashtaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

geschrieben 14. September 2004 - 09:53

Ich benutze auch Drive Image. Da kann man die Backups in Windows machen, nicht so wie in Ghost im Dos.

Dafür ist Ghost ein paar Minuten schneller (komfort triftt auf schnelligkeit).

Die Anderen kenne ich nicht, sind aber glaube ich viel billiger im Preis.
0

#5 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 14. September 2004 - 10:12

Ich nutze Acronis Trueimage 7 und konnte damit schon mehrmals systeme wieder zum laufen bringen.

Trueimage läuft sowohl unter Windows als auch unter Dos, wobei ich Dos bevorzuge wenn ich das Laufwerk C: sichere.

Von Trueimage erscheind in kürze die Version 8

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 14. September 2004 - 10:14

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#6 Mitglied ist offline   Crashtaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Interessen!? Hmmm... also...

geschrieben 14. September 2004 - 10:16

Ich war gerade auf der Symantec Homepage.

Dort gibs jetzt Norton Ghost V9.0 mit der Drive Image Technologie (Images erstellen unter Windows).

Quelle: Symantec
0

#7 Mitglied ist offline   Walle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 12:31

Danke für eure schnellen antworten werd woll ein Image mit arconis 7.0 erstellen und zusätzlich Norten ghost 9.0 besorgen eines der beiden images sollte dann ja funktionieren. hab keine lust noch mal 6-8 stunden für ne neuinstalation zu investieren. :)
Gruß walle
0

#8 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 17:57

Habe letzte Monat Acronis TrueImage 8.x (german) getestet:

Erkennung?
1.PC
Maxtor 2 x HDD mit RAID über Promise FastTrack TX2000 :)
Maxtor 40 GB über P3 Motherboard (VIA Chipsatz) ;)
Maxtor 2xx GB in Welchselrahmen für Backup über (ebenfalls) ca. 2 Std. Backup sichern (notwendig) plus 1 Std. Archiv überprüfen (auf Wunsch)... :)

2.XPC
Maxtor 12x GB S-ATA über Motherbard (Intel 865) ;)
Maxtor 25x GB OneTouch Fireware (auch USB 2.x getestet) ;(
ca. 3 Std. Backup sichern (notwendig) & 2 Std. Archiv überprüfen (auf Wunsch)

Alles liefen tadellos! :)

Fazit: ich lasse Symantec boykottieren. ;(

Nehm lieber Boardsuche... paar Themen gibt schon. ;)

Anmerkung: Acronis TrueImage basiert Linux + Windows XP Style ;)

Dieser Beitrag wurde von comet2000deaf bearbeitet: 14. September 2004 - 18:12

0

#9 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. September 2004 - 18:08

Du könntest das ganze auch über Knoppix mit Partimage machen.

Auf Chip.de gabs da mal einen Artikel, wie man Festplattenbackups mit Knoppix macht.
Den Arktikel findest du hier.
Aber lade dir wenn Knoppix auf knopper.net runter. Da kostet der Dl nichts.
0

#10 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 14. September 2004 - 19:14

Zitat (comet2000deaf: 14.09.2004, 18:57)

Habe letzte Monat Acronis TrueImage 8.x (german) getestet:

wo haste die denn her? Bis jetzt gibt es TrueImage V8 nur in Englisch, hab jedenfalls keine gefunden.
0

#11 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. September 2004 - 20:12

A.T.I. v8.x Screenshot :)

Ich weiss nicht warum... dt. Homepage ist veraltet, glaube ich. ;)

Dieser Beitrag wurde von comet2000deaf bearbeitet: 14. September 2004 - 20:14

0

#12 Mitglied ist offline   Walle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2004 - 07:03

@Commet2000deaf
Hab's mit Acronis V7.0 probiert hat aber den anschein das es keine DVD's schreiben kann hab für meine 8GB 7 cd's gebraucht. Aber was mir mehr sorgen macht ist das er beim versuch die sicherung zu überprüfen die CD's nicht im laufwerk erkennen konnte. Braucht Acronis ne Inet. anbindung?

@Regenwurm
Knoppix3.6 DE Hab ich werd's damit auch mal probieren
Hab halt die hoffnung das im notfall eine der sicherungen funzt.
Und am liebsten währe mir ein programm das so ist wie mein alltes aber zuverläsiger. Von DVD Booten Rücksichern von DVD anklicken. gemütlich nen kaffe trinken gehen und nach ner 3/4 stunde war alles wie neu.
Zu dumm das die hinüber is.

Gruß walle
0

#13 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2004 - 07:38

@Walle
Aha, man kann Daten lieber auf Backup-Wechselrahmen (2xx GB) sichern. DVD / CD hat zu wenig Platz. Anschaffung für Zukunft ist teuer. :smokin:

Backup-Festplatte braucht bis 100 Std. in Betrieb pro Jahr.
Dagegen arbeitet normale Festplatte schon über 260.000 Std.. Backup halt sicher Lebensdauer. :8):

Internet verbinden? nö...
vielleicht ist Build alt, http://www.acronis.c...upport/updates/ holen & updaten.

Wenn du keine Lust hast, einfach Knoppix3.6 DE wie Regenwurm darüber schrieb. :8):
0

#14 Mitglied ist offline   Walle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2004 - 09:04

Werd mir mal die updates holen. Das dvd problem hat sich mit nem blick auf die acronis seite auch erledigt. Backup platte is hallt so ne sache im rechner hab ich keinen platz mehr und usb is halt immer so ne sache. Hab nämlich cronischen speicherplatz mangel auf meinem rechner. Werd mir irgendwann die externe 1TB platte von lacie holen.
0

#15 Mitglied ist offline   Walle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. September 2004 - 06:43

Meine Acronis software scheint woll im eimer zu sein kann zwar Images erstellen. aber nicht mehr einspielen.
Hab mir gestern mit aus diesen gründen denn DI nachfolger Ghost 9.0 geholt. kost zwar n paar teuros aber funtzt astrein.

In diesem sinne danke für eure antworten.
gruß walle
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0