WinFuture-Forum.de: Euer E-Mailanbieter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Euer E-Mailanbieter


#1 Mitglied ist offline   Darth Jawa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 15. August 13
  • Reputation: 1

geschrieben 15. August 2013 - 14:47

Hallo Zusammen!

Wie man zZ überall liest, gibt es ja eine regelrechte Flüchtlingswelle. Weg von den Kostenfreien E-Mail-Hostern, hin zu den Bezahldiensten.

Gehört ihr den auch zu so einem Flüchtling?
Habt ihr schon länger ein solchen Anbieter?



Ich finde den Dienst Top. Soweit sind die Daten da "Sicher" und werden nicht für Werbezwecke ausgewertet.
Und soweit, hoffentlich verschlüsselt und für 3. nicht einsehbar.

Außerdem hat man eine kurze E-Mailadresse.
Da es bei mir evtl. bald auch wieder mit Bewerbungen losgeht, finde ich solch eine Adresse auch Seriöser als googlemail.com etc. (Das war auch der Grund, warum Posteo für mich nicht infrage kam).
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2013 - 14:55

Ich habe schon lange eigene Domains, auch für Mails.
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 15. August 2013 - 14:56

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 15. August 2013 - 14:55)

Ich habe schon lange eigene Domains, auch für Mails.

dito


und ein paar Fake Adressen :lol:
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2013 - 15:08

Ich bin mit meinen Mails bei einem amerikanischen Anbieter, damit die Russen die nicht lesen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#5 Mitglied ist offline   Yournightmare 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 24. Juli 13
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2013 - 16:44

Drosselkom... angeblich wollen die das ja sicherer machen. Das ich nicht lache!
Ach ja, dann noch ein Live bzw. Outlook Konto für den anfallenden Müll.

Dieser Beitrag wurde von Yournightmare bearbeitet: 15. August 2013 - 16:44

0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 15. August 2013 - 16:58

Live und Drosselkom, und für Müll Web.de.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#7 Mitglied ist offline   Mannitwo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 19. März 12
  • Reputation: 3

geschrieben 15. August 2013 - 17:11

Bei der schönen Alice und für den Werbedreck ebenfalls Web.de

Gruß
Manni
0

#8 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2013 - 18:00

Beitrag anzeigenZitat (Ghost_in-thE.Shell: 15. August 2013 - 14:47)


Da es bei mir evtl. bald auch wieder mit Bewerbungen losgeht, finde ich solch eine Adresse auch Seriöser als googlemail.com etc. (Das war auch der Grund, warum Posteo für mich nicht infrage kam).


Eine kostenlose email Adresse ist für mich immer unseriöser als eine mit eigener Domain oder Arbeitgeberadresse.

Da ich derzeit z.B wieder mit der Mietersuche beschäftigt bin, ein für mich sogar aktuelles Thema bei Antworten auf Bewerbungen auf Yahoo, Hotmail und Co.


Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 15. August 2013 - 14:55)

Ich habe schon lange eigene Domains, auch für Mails.



Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 15. August 2013 - 14:56)

dito



Dito

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 15. August 2013 - 18:01

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. August 2013 - 18:11

och ich hab hier, hab da, hab dort... aber alles nur Postfächer die ruhig zulaufen können mit Werbung.

Wichtige Postfächer hoste ich selbst :-)
0

#10 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2013 - 18:18

Habs hier glaube ich schonmal irgendwo geschrieben, der für mich unschlagbare Vorteil von eigenen Domains, wenn man mit Registrierungs oder Bezahldiensten z.B. Paypal, amazon, ebay etc. rumhampelt.

Wenn man seine emails mit [email protected], [email protected] usw einrichtet und es kommen so emails wie Account verifizieren Registrierung bestätigen, Paypal Konto Probleme erloschen Sachen usw. an [email protected] läuft man einfach weniger Gefahr im Affekt das falsche zu tun.

Zweiter für mich unschlagbarer Vorteil, Mobile kommunikation mit dem Smartphone und IMAP

Ich möchte z.B. unterwegs keine Mails bekommen, die mich über Angebote etc, informieren.

Mobil brauche ich kein Whatsapp etc. Habe [email protected]
Bin ich zuhause und verlasse dieses, Antwort emailprogramm über die mobil Adresse.
Naja, mir ist diese Bequemlichkeit und Unabhängigkeit die paar Cent Wert.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 15. August 2013 - 18:25

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. August 2013 - 18:34

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 15. August 2013 - 18:18)

Mobil brauche ich kein Whatsapp etc. Habe [email protected]
Bin ich zuhause und verlasse dieses, Antwort emailprogramm über die mobil Adresse.
Naja, mir ist diese Bequemlichkeit und Unabhängigkeit die paar Cent Wert.


für mich überdimensioniert...

habe da eigentlich nur "zweck-Adressen" auf meinem Server liegen. Möchte es halt übersichtlich halten - muss ja auch administrierbar bleiben.

Im Zweifelsfall richte ich nen Catch-All oder spezifische Aliase ein...

so kommt dann selbst ne Mail an

flippschubadapschi(at)meinedomain.de



wo sie hin soll und ich sortiere mir das ggf. um.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 15. August 2013 - 18:36

0

#12 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. August 2013 - 19:24

Also ich "flüchte" nicht. Wohin auch? Entweder gucken sie alle. Oder es guckt keiner. Am Ende weiß ich's ja auch eh nicht: gehe ich jetzt zB bei Hotmail weg zu, sagen wir mal GMX, dann wars vielleicht am Ende sogar so, daß bei Hotmail nicht geguckt wurde und bei GMX aber durchaus; dann hätte ich genau das Gegenteil von dem erreicht, was ich wollte.

Verschlüsseln tu ich SELBST. Anbieterverschlüsselung ist das Schlimmste, was es gibt (re: Verschlüsselung); da wird mir Sicherheit erklärt, auf die ich mich verlassen MUß und dieses Vertrauen hab ich aber nicht.

Im Klartext: wenn Anbieter A sagt, ich verschlüssele, dann ist das nur und ausschließlich eine Behauptung; und selbst wenn nicht, wird die Mail spätestens dann wieder ENTschlüsselt, wenn sie das Netz des Anbieters verläßt - heißt: derjenige, der mitlesen will, liest halt nicht bei anbieter-a.de direkt mit sondern erst an einem der Unterwegsbahnhöfe.

Da muß Anbieter A nicht mal den Schlüssel weitergeben oder Bösewicht B eine Mitlesemöglichkeit einräumen.

Wenn Verschlüsselung, dann Ende-zu-Ende. Das heißt auch: kein De-Mail und alle, die unterwegs entschlüsseln (egal ob dann wieder neu verschlüsselt wird oder nicht).

Alles andere läßt Mitlesen zu... und während das vielleicht noch akzeptabel wäre, läßt es auch ÄNDERUNGEN an MEINER Mail zu... und wälzt gleichzeitig die Verantwortung auf mich ab (De-Mail).



Zu Mails für Bewerbungen und dergleichen hab ich eigentlich nur eines zu sagen: keine Spaßdomains auf der rechten und keine Nicks auf der linken Seite des @, egal wo die gehostet werden. Wer sich mit [email protected] zB bei der Bank bewirbt... *schulterzuck*
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#13 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2013 - 19:29

Naja das Argument mit der Seriösität würde ich nicht zwingend so sehen. Richtige Betrüger verschaffen sich ja die Seriösität mit eben solchen seriös erscheinenden Adressen, wohingegen viele Kunden und Bekannte bei uns in der Firma kostenlose Mailadressen auch für den Geschäftsbetrieb haben. Also sowas wie malermeister_xy(at)gmx.de und das nicht als Mülladresse sondern als seine einzige. Manche davon haben sogar eine eigene Seite mit eigener Domain und hätten sogar Mailadressen mit drin aber die nehmen lieber ihre gmx-Adresse, weil sie die schon immer hatten.

Naja und zur Sicherheit sollte es eigentlich reichen, wenn einfach nur kommuniziert wird, dass eine normale, unverschlüsselte Mail mit einer Postkarte vergleichbar ist. Er dürfte es eigentlich nicht aber der Postbote und jeder Sonstige, der die zwischendurch in die Hände kriegt, hat jederzeit die Möglichkeit, die Karte zu lesen. Das ist dem Schreiber und dem Empfänger absolut bewußt und keiner der Postkarten benutzt, hat ein Problem damit.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 16. August 2013 - 12:56

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. August 2013 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 15. August 2013 - 19:24)

Zu Mails für Bewerbungen und dergleichen hab ich eigentlich nur eines zu sagen: keine Spaßdomains auf der rechten und keine Nicks auf der linken Seite des @, egal wo die gehostet werden. Wer sich mit [email protected] zB bei der Bank bewirbt... *schulterzuck*


kommt auf die Stelle an... Als Metzger würdest du da wahrscheinlich 'nen Stein im Brett haben.

Na mir geht's nicht um "mitlesen"... E-Mails stehen - wenn überhaupt - nur unter dem Postkartengeheimnis. Da ist es scheißegal ob diese auf dem Server oder auf dem Übertragungsweg abgefangen werden.

Wobei ich einem Eindringling auf meinem Server wohl ehr die Leviten lesen würde.

Nein es ist - für mich - so einfach leichter zu verwalten.
0

#15 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. August 2013 - 22:29

Mir gings da ja auch eher um den TO... und das ganze Spionier-Gedöns. Ich mein, spionieren tun die doch alle; der einzige Unterschied (wenn man das so nennen kann) st der, daß es wer auch laut gesagt hat. Also dasselbe, wie wenn wer erklären würde: ich geh jeden Tag schlafen - ne Sache, wo man halt nicht drüber spricht, aber die trotzdem jeder macht.

Ob das noch so zeitgemäß ist oder nicht, kann man natürlich diskutieren. Aber mit der ganzen Paranoia seit... Jahrzehnten eigentlich... darf man nicht davon ausgehen, daß sich da was ändert.

- NB; eine Mailadresse, die in irgendeiner Form tatsächlich zur angestrebten Stelle paßt, kann natürlich ein Stein im Brett werden. Aber ist halt immer gefährlich - man muß halt ein gutes Gespür dafür haben, was gut ankommt und was eher nicht. Um Holgers Beispiel aufzugreifen: mit Malermeister_XY@... würd ich mich nicht um eine Ausbildung (als Maler) bewerben. Und mit Pinsel@ auch nicht. Aber wenn man ne eigenen Domain hat, wäre zB [email protected] ne Sache, die man zumindest überlegen könnte.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0