WinFuture-Forum.de: fritzbox 3272 WLAN ja - Internet nein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

fritzbox 3272 WLAN ja - Internet nein

#16 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. August 2013 - 00:17

Mh? :unsure: LEDs leuchten ALLE? Das hab ich ja glatt überlesen, sorry. :blush:

Und ja. Ich meinte damit, wenn das Internet mal wieder nicht geht. Allerdings ist das natürlich nutzlos, wenn die Box ausgestiegen ist. :blush:

Nun ja. Die Fritz!Box hat sich aufgehängt (kernel panic = "Blue screen für Linux"). Wenn ich das richtig lese, wurde versucht, einen Geräteknoten zu erstellen (mknod) den es aber schon gab. Das sollte eigentlich nicht passieren. Die crash.log-Datei findest Du in /var/flash; da brauchst Du allerdings zumindest Telnet-Zugang zur Box (falls die Firmware nicht modifiziert wurde) und den mußt Du zunächst freischalten (mal nach Fritzbox < Dein Typ > Tastencodes googlen. Davon geht Dir aber der Support flöten - um DEN wiederzubekommen, mußt Du die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nur so zur Info - AVM ist da ein wenig... Eigen. :huh:

Wäre zu fragen, ob da irgendein Software- oder Hardwareproblem vorliegt.

Schlage vor, zunächst einmal die Einstellungen in der Box wegzusichern (unter System | Einstellungen sichern) und dann einen Werksreset durchzuführen (System | Zurücksetzen).
Wenn das nichts hilft: vom AVM-FTP-Server unter ftp.avm.de/fritz.box Dein Modell raussuchen (aufpassen, daß es auch das Richtige ist!); dort gibt es dann unter x_misc/deutsch ein Recover-Image (.exe), mit dem Du die box auch dann noch erretten kannst, wenn sie nicht mal mehr sauber hochfährt. (Natürlich nur, wenn Du die Datei vorher schon hast.)

NB: wenn ein Hardwareschaden vorliegt, hilft das natürlich nichts. Dann bräuchtest Du ein neues Zugangsgerät. Außerdem ist es möglich, daß das Gerät komplett geschrottet wird (falls der Flash ROM selber defekt ist und nicht mehr fehlerfrei gelesen/geschrieben warden kann).

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 15. August 2013 - 00:19

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2013 - 13:51

Nach nur einer Woche -_- hat sich tatsächlich schon der AVM-Support gemeldet:

"... vielen Dank für Ihre Geduld.


Bei dem beschriebenen Fehlerbild lässt sich ein Defekt Ihres AVM-Gerätes
nicht ausschließen..."

Na super. Das Teil geht zurück.
0

#18 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 16. August 2013 - 15:57

Ist doch positiv. Besser als "Na da sind Sie doch selber schuld dran, sie Dumpfbacke". :wink:

Denke auch, daß ein Umtausch die beste Option ist.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 16. August 2013 - 15:57

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. August 2013 - 09:50

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 16. August 2013 - 15:57)

"Na da sind Sie doch selber schuld dran, sie Dumpfbacke". :wink:

Was lasse ich mir auch 'ne defekte Box andrehen. :thumbsup:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0