WinFuture-Forum.de: Windows Key auslesen über cmd.exe oder Live-System!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Key auslesen über cmd.exe oder Live-System!?

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. August 2013 - 16:03

Wenn es der Key einer Vorinstallation ist, dann kannst Du mit dem Key so oder so nichts anfangen, da Du zusätzlich aus der Vorinstallation noch die Lizenzdatei exportieren musst. Mit so einem Key alleine kann man nicht aktivieren.

Ich würde erst einmal versuchen, den GVU Trojaner erst einmal zu entfernen und dann danach aus dem laufenden Windows die vollständige Linzenz zu exportieren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 13. August 2013 - 16:04

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige

#17 _d4rkn3ss4ev3r_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2013 - 16:12

Kennt ihr denn nicht SemperVideo?

GVU-Virus (Febr. 2013)

Dort wird einfach gezeigt wie man damit umzugehen hat.
1

#18 Mitglied ist offline   RalphS 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. August 2013 - 16:48

Nein, kenn ich nicht. Weil: Kein Bedarf dran. Wüßte auch gar nicht, wo ich den Virus selber herkriegen sollte. :blush:

- Aber, was Backup/Parallelinstallation angeht: ganz einfach. So erhält man sich seine (Gesamt-)Konfiguration, einschließlich Lizenz. :)

Allerdings sehe ich da auch keinen Grund, warum man diesen blöden Virus - egal welchen - nicht via sekundärem Betriebssystem loswerden sollte. Egal man dieses nun von einer Live-CD mit 'eingebautem' Virenscanner oder per Parallelinstallation startet.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   dnr 

• Beigetreten: 06. Januar 10

geschrieben 13. August 2013 - 17:15

Die NirSoft-Tools funktionieren eigentlich zu 100% korrekt... auch mit Schlüsseln.

Alternativ, bzw. zur Sicherheit, sichere Dir noch die Datei "SOFTWARE" (ja, die heißt wirklich nur so!) auf folgendem Verzeichnis: \Windows\System32\config
0

#20 Mitglied ist offline   Feigling 

• Beigetreten: 07. März 04

geschrieben 13. August 2013 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 13. August 2013 - 16:12)

Kennt ihr denn nicht SemperVideo?

GVU-Virus (Febr. 2013)

Dort wird einfach gezeigt wie man damit umzugehen hat.

Habe es so durchgeführt, jedoch startet er mir wenn ich den Benutzer nun aufrufe trotzdem noch die cmd Konsole und sagt mir einfach dort, dass die Datei asdjklasdjk.exe nicht vorhanden ist. So und dann bleibt er stehen,...
0

#21 _d4rkn3ss4ev3r_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2013 - 19:32

Möglich das er Virus ein Update bekam und das nun etwas schärfer ist.
Kommst du denn mit dem Abgesicherten Modus rein?

Ansonsten: Ich rate bei sowas eh zu einer Neuinstallation. Siehe Kompromittierung
0

#22 Mitglied ist offline   RalphS 

• Beigetreten: 20. Juli 07
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. August 2013 - 20:27

Also WENN eine Registry-Sicherung, dann auch das gesamte Ding. Sonst handelt man sich nur Probleme ein - SOFTWARE hängt nämlich durchaus von SYSTEM ab (wo die Treiber und Dienste drinstehen). Und selbst dann sollte man arg vorsichtig sein, wenn's um die "Mitnahme" in ein neues System geht - denn da fehlen die benutzerspezifischen Einstellungen.

Denke persönlich, daß der Kompromittierungsleitfaden hier Overkill ist.

Allerdings würde ich persönlich trotzdem die momentanen IST-Zustand vollständig in ein Backup wegsichern, dieses entsprechend auszeichnen ("Beinhaltet GVU-Virus" oder so) und dann NUR NOCH in einer isolierten Umgebung zurückspielen - zB vom Netz getrennter PC oder VM --- , wo man sich dann ganz in Ruhe damit auseinandersetzen kann.

NB: sämtliche Key-Berechnungstools (der Schlüssel selber steht nirgends und kann daher auch nicht ausgelesen werden) können sich "irren"; wenn man aber die letzten paar Stellen mit denen vergleicht, die Windows selber in der Systemsteuerung ausgibt, ist man auf der sicheren Seite, auch den richtigen gefunden zu haben.
Normalerweise ist das auch kein Problem. Aber wenn man sich den Schlüssel insbesondere deswegen ausliest, weil man sonst keine Kopie mehr davon hat... dann ist es kreuzgefährlich, sich da ohne jede Prüfung drauf zu verlassen: denn wenn die Installation selber erstmal weggeworfen ist, ist der darin stehende (funktionierende) Schlüssel ebenfalls unwiederbringlich verloren.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 13. August 2013 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 13. August 2013 - 19:32)

Ansonsten: Ich rate bei sowas eh zu einer Neuinstallation. Siehe Kompromittierung

er braucht aber erst den Key von Windows
0

#24 Mitglied ist offline   dnr 

• Beigetreten: 06. Januar 10

geschrieben 13. August 2013 - 21:26

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 13. August 2013 - 20:27)

Also WENN eine Registry-Sicherung, dann auch das gesamte Ding. Sonst handelt man sich nur Probleme ein - SOFTWARE hängt nämlich durchaus von SYSTEM ab (wo die Treiber und Dienste drinstehen). Und selbst dann sollte man arg vorsichtig sein, wenn's um die "Mitnahme" in ein neues System geht - denn da fehlen die benutzerspezifischen Einstellungen.

NB: sämtliche Key-Berechnungstools (der Schlüssel selber steht nirgends und kann daher auch nicht ausgelesen werden) können sich "irren"; wenn man aber die letzten paar Stellen mit denen vergleicht, die Windows selber in der Systemsteuerung ausgibt, ist man auf der sicheren Seite, auch den richtigen gefunden zu haben.
Normalerweise ist das auch kein Problem.

Ich meinte die "SOFTWARE"-Sicherrung keineswegs zum zurückspielen oder dergleichen! Aber mit der "SOFTWARE"-Datei kannst Du später auf einem neuem Windows den alten Key-String noch auslesen per Regedit, und dann zum "richtigen Key" umrechnen lassen mit div. Tools... nur als Sicherheit falls sein ausgelesener halt nicht richtig will.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0