WinFuture-Forum.de: Arcor IMAP Outlook 2013 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Arcor IMAP Outlook 2013


#1 Mitglied ist offline   zarco55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 26. Juni 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stockelsdorf

geschrieben 03. August 2013 - 22:11

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Kurz die Vorgeschichte.
Auf meinem Win 8 PC habe ich Office 2013 mit einem Arcor Mail Account POP3, dieser war zusätzlich auf meinem IPhone 5 eingerichtet.
Dann wollte ich gerne, dass gesendete Mails usw. synchron gehalten werden, deshalb habe ich ein neues Konto in Outlook mit IMAP eingerichtet.
Nach ersten Problemen hat es dann endlich geklappt (ich musste in den Einstellungen den Stammordnerpfad mit INBOX kennzeichnen). Nun funktioniert es, dass
auch die gesendenten Mails vom PC auf dem IPhone sind und andersrum.

Jetzt aber zu meinem Problem:
ich habe dann in Outlook dummerweise im Posteingang einen Unterordner erstellt (Amazon) in den die Amazon Emails verschoben werden sollten. Dieser ist jetzt auch auf dem IPhone. Ich möchte den Ordner aber nicht mehr haben, also habe ich versucht ihn in Outlook zu löschen. Er kommt aber nach wenigen Sekunden von alleine wieder, da er offensichtlich auf dem Server ebenfalls angelegt ist. Also habe ich mich per Browser bei Arcor-Mail angemeldet, finde aber den Ordner nicht um diesen zu löschen!? Meine Frage ist, kennt jemand das Problem und kann mir sagen wie ich den Ordner weglöschen kann? Dieser Ordner nervt mich jetzt in Outlook und auf meinem IPhone...

Vielen Dank schon mal vorab!

Gruß zarco55
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. August 2013 - 15:55

Sind in dem Ordner noch Mails drin, die vielleicht noch nicht permanent gelöscht wurden (werden durchgestrichen angezeigt)? Die müssten dann noch endgültig gelöscht werden.
Ansonsten schau mal in die Regeln in Outlook. Vielleicht lässt sich der Ordner nicht löschen, weil eine Regel den Ordner haben will.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   zarco55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 26. Juni 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stockelsdorf

geschrieben 05. August 2013 - 20:15

hallo urne,

danke für deine antwort!
ne es sind keine emails enthalten. regeln für diesen ordner sind auch nicht angelegt. ich bekomme den einfach nicht gelöscht... noch eine idee?

gruß zarco55
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. August 2013 - 16:03

Hast Du mal versucht den Ordner relativ zeitgleich von PC und iPhone zu löschen? Nicht, dass der sich unsinniger Weise immer von einem Gerät auf das andere synchronisiert.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   zarco55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 26. Juni 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stockelsdorf

geschrieben 06. August 2013 - 22:30

hallo,

also auf dem pc kann ich diesen löschen, aber erscheint sekunden später automatisch wieder. auf dem iphone habe ich keine möglichkeit gefunden den ordner zu löschen. mir ist eben in outlook aufgefallen, dass sich der ordner jetzt als unterordner von INBOX befindet, also nicht mehr posteingang!? INBOX habe ich ja in den erweiterten einstellungen als stammordnerpfad eingeben. sehr komisch das ganze... es nervt langsam...

gruß zarco55
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. August 2013 - 22:46

Na ich versteh eh nicht, weshalb Du einen Stammordnerpfad angeben musstest und es ohne diesen nicht funktionieren soll. In Arcor Hilfe seh ich da zumindest nichts von. Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   zarco55 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 26. Juni 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stockelsdorf

geschrieben 06. August 2013 - 22:56

ja das habe ich auch nicht verstanden, ohne diesen stammordnerpfad hat es aber nicht funktioniert. ich hatte weder die gesendendeten noch den eingang synchron zum iphone!

ich habe eben nochmal rumprobiert und habe es geschafft den ordner zu entfernen. in outlook habe ich einen rechtsklick gemacht -> IMAP Ordner und darin das abo gelöscht und auf dem iphone konnte ich über bearbeiten den ordner ebenfalls löschen. jetzt schaut es gut aus.

danke für deine mühe!

gruß zarco55
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0