WinFuture-Forum.de: Youtube meldet immer "Ein Fehler ist aufgetreten, versuche es spät - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
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Youtube meldet immer "Ein Fehler ist aufgetreten, versuche es spät Tritt bei allen Browsern auf


#1 Mitglied ist offline   visfre 

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  • Beigetreten: 31. Juli 13
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geschrieben 31. Juli 2013 - 11:31

Hallo,

ich habe das scheinbar recht bekannte Problem, dass bei Youtube nach ca. 2 Sekunden bei jedem Video die Meldung erscheint:
"Ein Fehler ist aufgetreten, versuche es später erneut."

System:
  • Windows 7 Prof. x64 SP1
  • Firefox 17.0.5 ESR / 22.0 Portable
  • Internet Explorer 8.0
  • Flash 11.8.800.94


Folgendes wurde versucht:
  • Proxy ausgeschaltet
  • Cache gelöscht
  • Cookies gelöscht
  • JavaScript deaktiviert und aktiviert
  • Flash deinstalliert und neu installiert
  • Firefox deinstalliert incl. Profil gelöscht und neu installiert
  • Grafikkartentreiber neu installiert
  • Grafikkarte getauscht


Bisher hat keine der angeblichen Lösungen aus allen Foren und Google geholfen...

Andere Rechner im gleichen Netz haben das Problem nicht.
Auf dem Rechner ist es browserunabhängig.
Es tritt bei allen Youtube-Videos auf (die auf anderen Rechner funktionieren).

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke euch!
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#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

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geschrieben 31. Juli 2013 - 11:38

Willkommen im Forum. :)

Wie siehts mit HTML5 aus? http://www.youtube.c...ml5?hl=de&gl=DE
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#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

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  • Beiträge: 5.111
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  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2013 - 12:40

Ich hab unter Linux das gleiche Problem aber konnte was Komisches beobachten. Ich hab ein Video im Firefox aufgerufen und es startete, lief bis Sekunde 1 startete neu, lief bis Sekunde 1, startete neu und dann kam der Fehler.
Das gleiche Video in Opera startete mit Werbung. Die Werbung lief komischerweise sauber durch und dann kam der Fehler erst beim eigentlichen Video.

War übrigens das hier, falls das einer das hierausprobieren will. (zufällig auf der youtube-Startseite ausgewählt)

Ich hab das übrigens schon länger aber ich bin nicht so ein großer Youtube-Gucker und da stört mich das nicht so.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
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#4 Mitglied ist offline   visfre 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2013 - 12:41

Hallo Win 8 User,

das ist schonmal ein ganz guter Hinweis.
Unter "Was wird von meinem Browser unterstützt?" wird

bei Firefox 22.0 alls grün angezeigt:
Video-Tag; h.264; WebM

bei Firefox 17.0.7 ESR (mein Produktivsystem) wird h.264 rot angezeigt, aber die beiden sind ok:
Video-Tag; WebM

In beiden Versionen scheint es aber soweit zu funktionieren, solange keine Werbung vor das Video geschaltet ist, da dann ja weiterhin automatisch der Flash Player genutzt wird.

Es ist also ein schöner Workaround. Kommen wir darüber einer eigentlichen Fehlerbehebung näher?

Gruß und Danke!
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#5 Mitglied ist offline   IXS 

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geschrieben 31. Juli 2013 - 15:11

Kann man das mal irgendwo anpinnen?

Es ist nämlich definitiv so, dass (fast)alle Probleme mit Youtube Videos mit den Scripts rund um die Werbung zu tun haben.
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#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2013 - 15:48

Also ich bis vor kurzem auch das Problem. Eventuell lag es an dem Click-to-Play Feature, allerdings dürfte das dem TE dann nicht im IE auch passieren dürfen.

Anderer Versuch: Mögliche Adblockfilter die stören?
Folgender blockt jede Werbung auf Youtube: ||doubleclick.net^$domain=youtube.com

Oder mal die aktuellste Betaversion (11.8.800.129) von Flash installieren

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 31. Juli 2013 - 18:20

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#7 Mitglied ist offline   visfre 

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geschrieben 01. August 2013 - 14:24

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 31. Juli 2013 - 15:11)

Es ist nämlich definitiv so, dass (fast)alle Probleme mit Youtube Videos mit den Scripts rund um die Werbung zu tun haben.


Also auf meinem System scheint es nicht an Scripts oder AdBlockern zu liegen.
Eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems hat den Fehler nicht beheben können.
Ein Austausch des Mainboards und der Grafikkarte allerdings auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von visfre bearbeitet: 01. August 2013 - 14:24

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#8 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2013 - 15:58

Welchen Provider hast du und welche Geschwindigkeit?
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#9 Mitglied ist offline   visfre 

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geschrieben 01. August 2013 - 16:06

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 01. August 2013 - 15:58)

Welchen Provider hast du und welche Geschwindigkeit?

Ich glaube das ist irrelevant, da es bei anderen Rechnern im gleichen Netz keine Probleme gibt.
Versteh mich bitte nicht falsch, dass ich die Frage jetzt nicht beantworte. Nur es geht denke ich in die falsche Richtung.
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#10 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2013 - 16:21

Das geht garnicht in die falsche Richtung. Denn viele Telekomkunden haben auch Probleme mit Youtube und da du sagst das auch andere Rechner im Netz das Problem haben, ist das doch sehr interessant.
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#11 Mitglied ist offline   Holger_N 

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geschrieben 01. August 2013 - 16:35

Das geht tatsächlich in die richtige Richtung. Bin nämlich auch Telekoma und wenn ich aber einen VPN-Tunnel zur Firma buddele und dann als Vodafona das Video aufrufe gehts. Naja geht ist übertrieben aber es schafft immerhin 9 Sekunden und stockt dann, weil wir in der Firma nur eine sehr dünne Leitung haben, aber jedenfalls kommt die Fehlermeldung nicht.
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#12 Mitglied ist offline   RalphS 

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geschrieben 01. August 2013 - 16:47

Allerdings steht im OP drin: andere Rechner im SELBEN Netz haben das Problem NICHT.

Scheint also ein sehr spezifisches Problem zu sein: entweder Hardware- oder konfigurationsbedingt.

Adblocker und insbesondere der Trackingschutz schießt allerdings tatsächlich gerne mal quer. Möglicherweise hilft es ja schon, den DNT-Header zumindest testweise auszustellen.

Außerdem beißen manche Multimedia-Player da rein.... und manche Downloader auch. Nämlich dann, wenn sie ein "Youtube-Download-Funktion" mitbringen. Natürlich geht das nicht zwangsläufig schief; aber nachschauen schadet nicht. :)

- Ein Blick in die Addon-Liste der Browser schadet ebenfalls nicht. Wer weiß, möglicherweise hat sich da wer eingenistet? Einfach mal alles deaktivieren und prüfen.

- Auch mal den Safe Mode (firefox) und den Protected Mode (besser noch: den Enhanced Protected Mode) (IE) probieren, ob es dann funktioniert.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

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#13 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 01. August 2013 - 16:58

Das Problem habe ich da auch auf beiden Rechnern, aber eigentlich nie gleichzeitig. Mal ist es der eine Rechner, mal der andere. Das ist das komische daran. So richtig klar ist es mir nicht, was diesen Verbindungsabbruch hervorrufen tut. Vermute immer noch, das liegt an der Werbung.

Ja, stimmt, das hatte ich da vergessen zu erwähnen. Trotzt dieses Netzwerkfehlers, die Videos kann ich Downloaden. Betrifft wirklich nur das Abspielen im Flash Player. HTML5 habe ich da noch nicht weiter getestet (danke Holger :) ).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. August 2013 - 17:04

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
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Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
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#14 Mitglied ist offline   Holger_N 

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geschrieben 01. August 2013 - 17:03

Der Download der Videos funktioniert aber ohne Probleme. Also wenn ich Videos gucken will, lade ich mir die ja immer runter und gucke die dann lokal.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
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#15 Mitglied ist offline   Candlebox 

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geschrieben 01. August 2013 - 17:16

Dumme Frage: Seid Ihr Annex-J Kunden? (DSL Splitterlos)

Ich, mit Telekom Annex-B habe das Problem noch nie gehabt. Trotz Noscript, Adblock etc.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 01. August 2013 - 17:19

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
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