So wie ich das verstehe, geht es hier nicht um 1-2 °C gewinn zu machen, sondern eher um die Handhabung.
Aber ganz ehrlich. Lieber nen klecks WLP drauf machen und ein wenig verstreichen, als so ein pad, dass ich mir auch sehr klebrig vorstelle, drauf zu klatschen und im schlimmsten Fall nicht ab zu bekommen.
Bei zuviel WLP hilft meistens etwas Nagellackentferner und gut ist.
Wieterhin imho ist der "Leihe" der selber einen Rechner zusammenschraubt auch definitiv in der Lage ein wenig Paste auf zu tragen.
Tipp: Liquid Metal Pad anstatt Wärmeleitpaste
Anzeige
geschrieben 30. Juli 2013 - 18:08
die Liquid Metal Pads verwende ich meistens um die Northbridge mit besseren Coolern zu versehen.
Die Verwendung ist etwas kompliziert denn man sollte sie passgenau zuschneiden und dann den Burn-in
bei Beachtung der Temperatur durchführen. Für Laien die überhaupt zuviel WLP verwenden also nicht zu
raten.
Egal welche WLP, weniger ist meist mehr. Zu dick aufgetragen ist schlechter wie gar keine.
Lieber mit 5000er Schleifpapier und dem Glaskeramik-Herd die Cooler Platte wirklich eben, plan, schleifen
und keine WLP auftragen.
Die Verwendung ist etwas kompliziert denn man sollte sie passgenau zuschneiden und dann den Burn-in
bei Beachtung der Temperatur durchführen. Für Laien die überhaupt zuviel WLP verwenden also nicht zu
raten.
Egal welche WLP, weniger ist meist mehr. Zu dick aufgetragen ist schlechter wie gar keine.
Lieber mit 5000er Schleifpapier und dem Glaskeramik-Herd die Cooler Platte wirklich eben, plan, schleifen
und keine WLP auftragen.
geschrieben 31. Juli 2013 - 14:57
Über Sinn und Unsinn gewisser Wärmeleitpasten/Pads wurde hier Wärmeleitpads wirklich so schlecht? schon ausreichend diskutiert und auch mal ein paar Fakten genannt warum fangt ihr wieder von Vorne an?
Am lustigsten find ich ja die Meinung das man die nach ein paar Jahren tauschen soll...
Selbst Boxed Kühler sind eben plan genug das ein dünner Film Wärmleitpaste ausreicht...
Ich hatte über WE das Problem das meine CPU auf 71 Grad hoch ging da hab ich mal kurz die Druckluftdose ran gehalten um den Staub wegzublasen und schwupps waren es wieder 60 Grad unter last. Und ich hab einen Boxed Kühler.
Am lustigsten find ich ja die Meinung das man die nach ein paar Jahren tauschen soll...
Zitat
Ich hatte über WE das Problem das meine CPU auf 71 Grad hoch ging da hab ich mal kurz die Druckluftdose ran gehalten um den Staub wegzublasen und schwupps waren es wieder 60 Grad unter last. Und ich hab einen Boxed Kühler.
Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 31. Juli 2013 - 15:59

Hilfe
Neues Thema
Antworten