Asus P8z77-vlx Multiplikator einstellen wo ?
geschrieben 28. Juli 2013 - 18:15
Gruß
Yanny
Anzeige
geschrieben 28. Juli 2013 - 18:25
Aber bevor du dir damit dein System zerschiesst (gerade bei den aktuell herrschenden Temperaturen) empfehle ich dir etwas Lesestoff
EDIT: Hier gibts ein allgemeingültigeres Tutorial
Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 28. Juli 2013 - 18:36
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 29. Juli 2013 - 17:17
Danke + Gruß
Yanny
geschrieben 29. Juli 2013 - 17:37
Normalerweise sind _sämtliche_ Funktionen eines Mainboards im dazugehörigen Handbuch erklärt.
Im Fall deines Boards und deiner Absichten ist es Kapitel 3, genauer ab Seite 3-7 ersichtlich.
Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 29. Juli 2013 - 17:38
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 29. Juli 2013 - 19:09
RTFM heißt "Read the fucking Manual"
im Kapitel 3-3 ab Seite 68 ist es bebildert(!) beschrieben, auf den Folgeseiten sind die einzelnen Einträge erklärt.
Aber eh du nochmal fragst kau ich dirs vorsichtshalber vor:
Auf der UEFI-Seite "AI-Tweaker" findest du sämtliche Einstellungen zum übertakten.
Die Einstellung <Ai Overclock Tuner> stellst du auf [Manual], damit sollten alle Übertaktungsfunktionen zugänglich sein.
Edit: Sorry, dass ich etwas grantig reagiere, aber übertakten ist mehr als mal schnell den Multi hochdrehen. Man sollte sich schon etwas mit der Materie auseinandersetzen und dazu gehört in meiner antiquierten Welt eben auch das Studuim des Handbuchs von der Hardware die ich außerhalb der Spezifkation betreiben will.
Die Guides hab ich deswegen verlinkt, weil da die Grundlagen drinstehen, die quasi auf jedes Board übertragbar sind, wenn man dessen Eigenschaften kennt.
Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 29. Juli 2013 - 19:17
True Cloudstorage
geschrieben 29. Juli 2013 - 19:20
geschrieben 29. Juli 2013 - 22:21
geschrieben 29. Juli 2013 - 22:28
True Cloudstorage

Hilfe
Neues Thema
Antworten