Zitat (almosely: 04. August 2013 - 09:08)
@Ralph: Das ist komisch. Hast du die Platte gebracht erworben und sie war vllt schon getunet?
Denn eigentlich sind alle Greens von WD davon betroffen. Grund dafür ist dieses "Intelligi Park" Feature.
Überporüfe ruhig noch mal deine Werte.
WD garantiert ein Funktionieren der Platte bis zum erreichen von 300k load/unload Cycle Counts.
Klick
Bei > 1 Parkvorgang pro Minute (Grundeinstellung des Park Features der Platte) ist diese Grenze bereits nach einem Jahr erreicht.
Auf dem Screenshot vom TE sieht man 146 Parkvorgänge (Edit: über 500 wie ich grade sehe) nach bereits einem Tag.
Bei mir waren es 56 nach ca. 10 Min.
SMART Werte Eure Meinung dazu
Sicherlich wird die Platte auch nach Erreichen der Grenze noch funktionieren, aber warum unbedingt ausreizen wenn nicht nötig? Gut für die Köpfe ist es bestimmt nicht.
@almosely: Ja stimmt, WD empfiehlt die Nutzung dieses Tools nicht für diese Platte. Wer böses dabei denkt ist ein Schelm.
WD gibt 2 Jahre Garantie auf die Platte, garantiert aber nur 300k Load/Unload Cycles welche bereits nach einem Jahr erreicht sind...
Ich will dich/euch nicht überreden zur Benutzung dieses Tools, pickt euch mal hiervon ein paar Threads raus und bildet euch eure eigene Meiung.
Fast überall wird zur Nutzung dieses Tools geraten.
Es funktioniert und das gut.
Falls es jemand machen möchte, ich habe es nach dieser Anleitung gemacht. Eine Sache von ~ 10 Min. Der User bietet ein Ultimate Boot CD Image an in welchen das WDidle Tool bereits integriert ist.
Seit der Nutzung verhält sich meine Platte "normal" und klickt(parkt) nicht mehr im Minutentakt.
Anbei ein Screenshot der aktuellen Smartwerte von heute. Die Platte ist jetzt knapp ein halbes Jahr in Betrieb. Habe das Park Feature nicht komplett ausgestellt, sondern auf den kleinstmöglichen Wert.
Ohne Einsatz des Tools dürfte es so sonst schon nach einigen Tagen ausschauen.
Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 04. August 2013 - 12:29

Hilfe
Neues Thema
Antworten