WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Netwerk Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 8.1 Netwerk Problem


#1 Mitglied ist offline   burny007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 26. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2013 - 20:50

Hallo

Seitdem ich Windows 8.1 auf meinem PC habe, bekomme ich in regelmäßigen Abständen keine Internetverbindung zu stande, obwohl unten rechts am Netzwerk Icon "Internetzugriff" steht.
Sehr häufig kommt das, sobald ich auf ein Youtube Video gehe und es auf 720p hochstelle.
Die Spiele Konsole läuft am gleichen Netzwerk normal.

Ich hoffe man kann mir helfen, möchte nicht jedes mal den Pc neu hochfahren, nach diesem Problem.
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2013 - 21:07

Wer irgendwas von einer Beta verlangt, hat den Begriff nicht verstanden.
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 26. Juli 2013 - 21:10

Kannst du das auf bestimmte Webseiten eingrenzen?
Können die Inhalte nicht geladen werden oder findet der die angeforderte Seite gar nicht mehr?

Da könnte eventuell helfen mal nen anderen DNS festzulegen
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#4 Mitglied ist offline   burny007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 26. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2013 - 21:14

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 26. Juli 2013 - 21:07)

Wer irgendwas von einer Beta verlangt, hat den Begriff nicht verstanden.




Und wer was von einem Windows Forum verlangt, ist hier sicherlich falsch aufgehoben.

Schlauberger
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2013 - 21:17

Ja Ja. Über eine Beta braucht man bei Fehler nicht nachdenken. Bei der Final sieht das wieder ganz anders aus.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 26. Juli 2013 - 21:20

0

#6 Mitglied ist offline   burny007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 26. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2013 - 21:19

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 26. Juli 2013 - 21:10)

Kannst du das auf bestimmte Webseiten eingrenzen?
Können die Inhalte nicht geladen werden oder findet der die angeforderte Seite gar nicht mehr?

Da könnte eventuell helfen mal nen anderen DNS festzulegen



Er findet die Seite nicht mehr.
Er lädt zwar, aber am ladebalken tut sich nichts.

Es häuft sich auch beim downloaden mit dem Jdownloader 2, sobald ich mehr als 2 Dateien gleichzeitig lade, ist das netzwerk wohl überfordert.

Habe von Winfuture bisher nur gutes gehört.

Aber wenn ich schon als erste Antwort solch ein Müll vorgesetzt bekomme, frage ich mich, was ist das hier :D
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2013 - 21:37

Ich weiß nicht was du verlangst. Es ist eine Beta, da den Fehler zu suchen der eventuell bei Windows liegt. Was erwartest du da.
0

#8 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Juli 2013 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 26. Juli 2013 - 21:37)

Ich weiß nicht was du verlangst. Es ist eine Beta, da den Fehler zu suchen der eventuell bei Windows liegt. Was erwartest du da.

Auf solche sinnfreien Posts kann man komplett verzichten -> @TO: ignorieren!

BTW: kannst du noch URLs und IPs pingen?

Kann auch am NIC Treiber liegen. Was passiert, wenn du die Netzwerkkarte deaktivierst und reaktivierst?

Treiber aktualisieren! So oder so ;).
0

#9 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juli 2013 - 22:08

Wer nichts zur Problemlösung beitragen kann, möge sich bitte etwas zurückhalten. Danke.
0

#10 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. Juli 2013 - 22:54

Das klingt nach einem Problem mit maximal möglichen (oder zulässigen) TCP-Verbindungen.
Das kann an sämtlichen "Unterwegsbahnhöfen" liegen - Router oder Windows selber.


Um das einzugrenzen, einfach mal netstat laufen lassen (Tip: -n verzichtet auf die Namensauflösung, beschleunigt aber ungemein). Wenn da gar zu viel drin steht, könnte es daran liegen.

Torrents sind hier übrigens oft ein Problem - zuviele gleichzeitige Verbindungen eingestellt und das Ergebnis ist dann wie im OP beschrieben.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2013 - 08:38

Sobald du wieder kein Internet mehr hast, schau mal auf die Aktivitäts-LED, wie diese blinkt. Schnell, normal, gar nicht?
0

#12 Mitglied ist offline   burny007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 26. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2013 - 09:44

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 26. Juli 2013 - 21:54)

Auf solche sinnfreien Posts kann man komplett verzichten -> @TO: ignorieren!

BTW: kannst du noch URLs und IPs pingen?

Kann auch am NIC Treiber liegen. Was passiert, wenn du die Netzwerkkarte deaktivierst und reaktivierst?

Treiber aktualisieren! So oder so ;).



Wenn ich die Netzwerkkarte deaktiviere und wieder aktiviere, steht das zwar das es aktiv ist, aber unten rechts ist immer noch ein rotes X oder so...

hab keine Ahnung wie das mit URL´s und IP´s pingen geht.
0

#13 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 27. Juli 2013 - 09:48

Janz einfach: Start => Ausführen => cmd (oder Win-Taste+R und dann cmd)

Da öffnet sich die Konsole. Dort gibst du z.B. ping www.google.de ein.
Oder z.B. ping 8.8.8.8 , das wäre die IP eines DNS-Servers von Google

Auch der oben vorgeschlagene netstat -n wird in der Konsole ausgeführt.

Ob da unten nu ein rotes X ist oder nicht, ist erstmal zweitrangig, Windows verpennt auch gern mal, das Symbol richtig anzuzeigen.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 27. Juli 2013 - 09:49

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#14 Mitglied ist offline   burny007 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 26. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2013 - 09:48

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 27. Juli 2013 - 08:38)

Sobald du wieder kein Internet mehr hast, schau mal auf die Aktivitäts-LED, wie diese blinkt. Schnell, normal, gar nicht?



Ist das diese Leuchte, die mir zeigt, das die Festplatte arbeitet oder die an der Netzwerkkarte?

Eines ist mir auch aufgefallen, vor dem Update auf 8.1 hat die LED von der NWK dauernt geleuchtet und nach dem Update nur noch, wenn der PC an ist.

Treiber sind halt bist Win8 aktuell für 8.1 gibts noch keine.

MvF
0

#15 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 27. Juli 2013 - 09:53

Es geht natürlich um die LEDs an der Netzwerkkarte. Wenn die orangene dauerhaft leuchtet, besteht eine Vrbindung >=100Mbit/s

Blinken bedeutet, dass Daten übertragen werden.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0