WinFuture-Forum.de: Internet Explorer 6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internet Explorer 6 Nachträglich installieren

#1 Mitglied ist offline   Fremder 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Mai 04

geschrieben 13. September 2004 - 15:46

HI ...

kann mir einer sagen, wie ich den IE 6 nachträglich installieren kann? Habe mir nämlich - mit nLite - eine Win CD ohne ihn erstellt und jetzt brauche ich ihn für diverse Programme? Habe mir auch schon diese IEsetup Datei gezogen, aber das Setup wird immer mit einer Fehlermeldung - "Es ist schon eine neuere Version des IE installiert" - abgebrochen.

Weiß zufällig jemand Rat?

Gruß Fremder ;)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 13. September 2004 - 15:57

Welche Version hast Du denn geladen? (Die 6. mit Service Pack 1 muß es sein)
Download IE 6 mit SP 1

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 13. September 2004 - 16:01

0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 13. September 2004 - 16:02

Diese Option müsste definitiv von Nlite gestrichen werden, du bist nicht der Erste, und bestimmt nicht der Letzte, der mit diesem Problem hier autaucht... Das gleiche gilt auch für Outlook Express. Diese Programe sind viel zu tief im System verankert, ein völliges Entfernen ist fast unmöglich, es führt nur zu Probleme.. und die paar MB die dadurch erspart werden, sind doch wirklich irrelevant.

Versuche das hier, von diesem Thread

Starte den Registrierungseditor und erstelle einen neuen Eintrag
(REG_DWORD) «IsInstalled» mit Wert «0» unter
«HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}».
Führe dann die Installation durch.

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 13. September 2004 - 16:05

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#4 Mitglied ist offline   Fremder 

geschrieben 14. September 2004 - 16:39

Also mein Problem ist immer noch dasselbe, habe es zwar mit dem Reg-Eintrag versucht, doch es kommt immer noch die selbe besch**** Fehlermeldung ;)

Habe es dann mal mit einer Vollversion versucht, doch da bekomme ich diverse Fehlermeldungen von fehlenden dll Dateien (z.B. iecont) ... verdammt stressig.

Wenn jetzt jemand noch die super Idee hätte, wäre ich sehr dankbar :)

Gruß Fremder
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. September 2004 - 17:37

Ist jetzt erstmal die Frage, welches Windows Du hast (XP1, XP2)?

Bei XP SP1 kannst Du versuchen, den IE6 SP1 zu installieren mit ie6setu.exe /N:V (Installiert den IE ohne Versionsprüfung)

Beim SP2 ist es allerdings garnicht empfehlenswert, den IE 6 SP1 zu installieren, da das SP2 einen neueren Browser mit bringt.

Allerdings hat mich moep eventuell auf eine Idee gebracht, die aber vorraussetzt, das Du eine Installatons CD hast, die den selben SP Level hat, wie deine Installation und welche nicht mit nlite kastriert wurde. Da ich selber noch nie eine CD mit nlite erstellt habe, weiß ich jetzt nicht 100%tig ob das geht und welche Dateien von der CD manuell in die entsprechenden Windowsverzeichnisse kopiert werden müssen.

Das ganze stelle ich mir so vor:

- Unmodifizierte XP CD einlegen

- expand ~\i386\IE.IN_ %WINDIR%\inf\ie.inf
- expand ~\i386\IERESET.IN_ %WINDIR%\inf\iereset.inf
- expand ~\i386\IEACCESS.IN_ %WINDIR%inf\ieaccess.inf

- start -> ausführen -> rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection Defaultinstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Das müsste rein theoretisch den IE von der Installations CD installieren. Vermute allerdings, das weitere Dateien fehlen bzw. das die Layout.inf ebenfalls angepasst werden bzw. deine jetzige kurzzeitig ausgetauscht werden müsste.

Aber wie gesagt, getestet habe ich das noch nicht mit einer von nlite erstellten CD.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Fremder 

geschrieben 14. September 2004 - 18:51

Also XP1 dürfte da auf mich zutreffen... allerdings klappt leider der "ie6setup.exe /N:V" Befehl bei mir nicht?! :)

Und die zweite Möglichkeit ist mir viel zu Aufwendig... da lass ich das Ding lieber weg ;)

Habe es schon mit dem Befehl versucht: d:\download\ie6setup.exe /c:"ie6wzd.exe /d /s:""#E" , der Anfang war nicht schlecht, doch als der es dann ziehen wollte, hat es sich einfach geschlossen.

Dieser Beitrag wurde von Fremder bearbeitet: 14. September 2004 - 18:52

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0