WinFuture-Forum.de: Windows 7 startet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 startet nicht mehr Nach win 8 installation auf anderer Platte


#1 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 21. Juli 2013 - 09:36

hi,

Mein Windows 7 startet nicht mehr. Ich erzähle mal wie es dazu kam.

Hinweis: Festplatte = Windows 8 / SSD Windows 7

Ich wollte Windows 8 testen, auf meinem Laptop. Dafür habe ich meine SSD ausgebaut und Windows 8 auf meiner Festplatte installiert, geupdatet, eingerichtet, angepasst, win 8.1 update............. befunden das mich win 8 nerft.

Nun habe ich den Lappy wieder runtergefahren, die SSD wieder eingebaut, im Bios die SSD als Bootlaufwerk gewählt...... Windows 8 Startet <_< (klar, die Festplatte ist auch noch eingebaut)

Also, Lappy wieder geöffnet, die Festplatte ausgebaut, nur mit SSD gestartet.
Kein Betriebessystem vorhanden

Lappy wieder aus, Festplatte wieder rein, windows 8 gestartet und im Explorer die SSD angeschaut. Die SSD funktioniert, die Dateien sind offensichtlich noch vorhanden. Aber warum startet Windows 7 nicht von der SSD?

Nun, bin zwar nicht komplett unerfahren was Pc und windows angeht.
Aber es fehlt mir an erfahrung Windows 7 zu reparieren.
Normal installier ich aber immer neu. Möchte ich aber nicht.

Was muss ich jetzt tun um Win 7 wieder zum laufen zu bekommen?


Update:

Nach gefühlten 1000 starts von der windows 7 dvd, rumspielen mit den reperatureinstellungen, läuft windows 7 wieder.

ps: Nutze gerade die gelegenheit meine Favoriten auf dem Server zu sichern.
Zudem mal meine Scan´s vom Scanner auf den server schieben, diese legte der scanner unter "benutzer/bilder/scans" ab.
Mails habe ich eh nicht lokal gespeichert.

Dieser Beitrag wurde von solitsnake bearbeitet: 21. Juli 2013 - 10:53

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0