WinFuture-Forum.de: Formulare in Word unter Windows RT - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8, Windows RT und Microsoft Surface in unseren Specials.
Seite 1 von 1

Formulare in Word unter Windows RT Ausfülen von Word-Formularen auf RT-Tablet


#1 Mitglied ist offline   Jendryk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2013 - 14:34

Hallo und sonnige Grüße,

ich habe ein Problem mit dem Ausfüllen von mit Word erstellten Formularen unter Office RT:

In Word 2010 unter Windows 7 habe ich ein Dokument mit Formularfeldern erzeugt (Kontrollkästchen und Textfelder [Formularsteuerelement]) und dieses anschließend geschützt, so dass ich die Kontrollkästchen "anhaken" und die Textfelder ausfüllen kann.

Diese Datei habe ich nun auf mein Windows RT Tablet gespeichert, um das Dokument bei Ortsterminen ausfüllen zu können. Unter Word2013 auf dem RT-Tablet lassen sich die Kontrollkästchen auch aktivieren, bzw. deaktivieren. Leider lassen sich die Textfelder nicht wie gewohnt ausfüllen. Unter Win7x64 bin ich es gewohnt, dass ein Mausklick das Textfeld aktiviert und ich sofort losschreiben kann. Dieses Verhalten ist unter Windows RT anscheinend anders: Klicke ich ein Textfeld an, so steht der Cursor anschließend am Anfang des Textfeldes, eine Eingabe ist aber noch nicht möglich, ich muss erst ein zweites mal in das Textfeld klicken. Oftmals funktioniert es auch garnicht.

Weiß jemand, wie sich unter Office RT dieses Verhalten beeinflussen lässt? Oder hat jemand eine bessere Idee, um ein Formular auf einem RT-Tablet auszufüllen (ohne x-hundert Euro für Adobe Acrobat auszugeben)?

Ich bin gespannt auf Eure Tipps.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. Juli 2013 - 20:49

Willkommen :)
Vielleicht hilft ein konvertieren des Dokuments in ein anderes Format für Word. Musst mal über "Speichern unter" schauen, welche Formate/ Dateitypen er Dir da anbietet.
Im Normalfall bieten die Office Versionen eigentlich auch schon die Möglichkeit der Konvertierung in *.pdf. Wie das da unter RT aussieht und ob das dann mit Deinem Dokument und der Ausfüllerei klappt, weiß ich allerdings auch nicht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0