WinFuture-Forum.de: Fehler Nach Deinstallation In Systemsteuerung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehler Nach Deinstallation In Systemsteuerung In der Systemsteuerung befinden sich...


#1 Mitglied ist offline   arj 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. September 2004 - 14:31

Hallo,

ich konnte Nero nicht deinstallieren (uninstall ging wieder mal nicht).

Also habe ich den Kompletten Nero Ordner gelöscht. Auch in der Registery habe ich nach nero/ahead gesucht um alle keys zu löschen.

Leider befinden sich 2 icons in der Systemsteurung noch von Nero wie beomme ich die weg?

mfg martin

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Untitled_1.gif

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 13. September 2004 - 14:40

Jetzt wird zwar bestimt wieder jm kommen und sagen, das es auch ohne zusätzlichen Program geht ;) aber mit TweakUI geht das ganz einfach: Unter "Control Panel" die ungewünschten Einträge löschen bzw deaktivieren
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2004 - 14:43

Ich kenne die dazu gehörigen Einträge der Registry leider nicht.
Installiere Nero doch mal wieder neu und versuche dann eine erneute Deinstallation....
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2004 - 15:17

@ strider dann übernehm ich mal den job(;)) :

Falls nach der Deinstallation eines Programms auch nach einem Neustart noch ein Icon des Programms in der Systemsteuerung vorhanden ist, können Sie dieses wie folgt indentifizieren und entfernen:



Explorer - Rechtsklick auf C:\Windows - Suchen - Name: *.cpl

Wenn Sie den verwaisten Eintrag lokalisiert haben, können Sie ihn löschen

hoffe der tip funzt
0

#5 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. September 2004 - 15:44

Wie schon von "moep" gesagt, aber ich auf dem ganzen Laufwerk "C:" suchen, da manchmal Systemsteuerungs-Add-Ins (.cpl) auch unter "Gemeinsame Dateien" abgelegt werden.

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 13. September 2004 - 15:46

0

#6 Mitglied ist offline   arj 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2004 - 17:13

Danke für die Hilfe.

Nach dem ich nach *cpl gesucht habe konnte ich leider mein "Icon" nicht finden.
Ich hab dann einfach Nero neu installiert und dann deinstalliert.

Ich hab dann vorsichtshalber nochmal manuel in der Registery nach nero einträgen gesucht.

Ich war erschtaunt dass noch soviele einträge von Nero drinnen waren. Auch habe ich von anderen längst deinstallierten Programmen einträge gefunden.

Gibts es da ein Programm das mir beim säubern hilft?

mfg arj
0

#7 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2004 - 17:15

jups nennt sich regcleaner einfach mal googlen
Z.B.: hier

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 13. September 2004 - 17:17

0

#8 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. September 2004 - 17:17

Entweder du nimmst die TuneUp Utilities, mit denen du die Registry nach Dead-Keys durchsuchen kannst sowie fehlerhafte Softwareeinträge löschen kannst

oder

du nimmst den RegCleaner; aber vorsicht: RegCleaner kennt kein Zurück, während TuneUp Utilities von allem Sicherheitskopien erstellen.
0

#9 Mitglied ist offline   arj 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2004 - 17:30

Dann habe ich noch eine Frage.

Wo sind die Registery einträge? Wo werden die gespeichert?
Wird jeder key einzelln gespeichert oder ist das alles eine einzellne Datei?

arj
0

#10 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2004 - 17:33

Das ganze wird in der Registry gespeichert kannste mit ausfähren -> regedit aufrufen. Aber du solltest nichts verändern ist recht gefährlich und in 0, nix ist dein System am Ar...
War das deine Frage?
0

#11 Mitglied ist offline   arj 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2004 - 18:07

Nicht wirklich.

Die datei regedit ist bei mir nur 150kb groß. Die "keys" werden doch nicht in der exe datei gespeichert, oder etwa doch?
0

#12 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2004 - 18:09

nein das ist nur das programm was die Registry ausliest die Registry wird in glaub ich 2 weiteren dateien gespeichert
ich glaub in der user.dat und der system.dat

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 13. September 2004 - 18:19

0

#13 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2004 - 18:36

Sorry Leute, aber RegClean und Co. hilft doch alles nur bedingt, besonders bei einem Programm wie Nero, wo Treiber installiert werden.

imagedrv.sys und imagedrv.sys werden wohl übrig bleiben, evtl. auch die Einträge dafür, darum ist das alles nur bedingt brauchbar.

Wenn es darum geht alles zu entfernen würde ich die Lösung mit der Neuinstallation und der darauf dann hoffentlich korrekt laufenden Deinstallation wirklich dringend empfehlen, sonst hat man meist diverse evtl. problembereitende "Überreste" auf dem PC.

Ansonsten sollte man es von Hand machen, Filter/Treiber aber nicht vergessen, nur der Programmordner ist das harmloseste was übrig bleiben kann.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0