WinFuture-Forum.de: Grafikfehler durch Sturz? Bitte dringend um Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Grafikfehler durch Sturz? Bitte dringend um Hilfe


#1 Mitglied ist offline   yui96 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2013 - 07:37

Hallo ihr Lieben,


ich weiß es ist unhöflich sich in einem Forum anzumelden und gleich Anforderungen zu stellen bevor man sich nicht selber vorgestellt hat. Drum erstmal etwas zu mir:

Ich heiße Yui und bin 17 Jahre alt. Ich bin durch meinen Freund auf dieses Forum aufmerksam geworden. Meine Hobbys liegen hauptsächlich bei Anime und Mangas und natürlich Games zocken. Aber auch mich mit meinem Computer zu beschäftigen gehört dazu. Wobei ich von Vorne heraus sagen muss das ich eher zu denn noch unwissenden Windows-Nutzern gehöre, und hier eher eine weitere Fragenstellerin sein werde, als das ich selber einem wirklich helfen kann.
Ansonsten freue ich mich trotzdem auf eure Bekannetschaft.

Nun zu meinem "kleinen" "großen" Problem.
Mir ist vor etwa 3-4 Tagen mein Laptop vom bett runtergefallen. Er ist schräg senkrecht hinten auf das Schanier gefallen. Mein Freund und ich haben einen halben Herzinfakt bekommen als wir nur noch etwas runterfallen hören. Direkt nach dem Sturz erstmal Bestandsaufnahme. Was ist denn nun kaputt und was nicht. Auf denn ersten Blick war nichts zu sehen, und auch als ich ihn anschaltete ging alles ohne Probleme. Ich dachte noch "phuu" und dachte der PVC Boden meines Freundes war weich genug als das dem Laptop doch nichts passierte. Einige Tage später, in dennen ich denn Laptop auch nicht nutzte, machte ich am Sonntag ihn dann mal wieder an. Schon beim Hochfahren wurde der Ladebildschirm von Samsung schon völlig falsch angezeigt. Ein Tei des Bild wurde als Streifen angezeigt und wiederhollte sich untereinander immer wieder. Und nicht das es einfach ein "Standbild" war, hinzu kam dann noch dass das Bild wie bei einem alten Streifen hoch und runter fuhr. Nach dem hochfahren war diese Problem jedoch auch schon wieder erledigt. Nun startete ich ihn heute Morgen wieder. Beim hochfahren auf einmal kein Problem, kein einziger kleiner Grafikfehler. Ich surfe ganz gechillt in Facebook. Dann wollte ich ihn auf denn Schoss nehmen um mir ganze gechillt auf dem Bett ein paar Bilder von denn letzten Tagen anzusehen. Da fängt es auf einmal wieder an das der Bidschirm in Streifen angezeigt wird und das Bild hoch und runter fährt. Und auch wenn es denn Laptop sicherlich nicht besser macht, hab ich ihm mit der flachen Hand einen kleinen schlag links und rechts unterhalb der Tastatur neben dem Touchpad einen Schag verpasst. Tada, das fahren und Grafikfehler hört auf. Und bisher die ganze Zeit auf dem schoss beim schreiben dieses Textes keinerlei Probleme. Dann hab ich ihn eben hochgehoben und ein bischen durchgeschüttelt, auch kein Problem. Dabei hat er vorhin schon auf die kleinste Veränderung reagiert. Ich weiß leider nicht ob der Fehler nochmal auftritt, aber demnach das er auftrettet wenn der Laptop bewegt wird, gehe ich mal davon aus das sich vll irrgendwas an der Grafikkarte gelockert hat. Das es irrgendwo einen Wackelkontakt hat. Nun zu meine Frage. Was haltet ihr davon, hat vielleicht jemand ne Ahnung woran es liegen könnte? Oder ob ich mit meiner Annahme Recht habe? Ich wollte auch meinen Freund schon meinen Laptop aufschrauben lassen das der mal einen Blick drüber wirft. Aber das traut er sich nicht, was ich durchaus verstehen kann. Wenn mir hier vielleicht jemand erklären kann wer wie was wo ich denn auf machen muss und woran ich merke ob die Grafikkarte vielleicht wirklich locker ist, mach ich das selber. Aber ohne Vorkenntnisse ect. mach ich an dem Ding auch nichts auf. Ich bedanke mich jetzt schonmal bei allen die sich das zumindesten schonmal durchlesen und die mir vielleicht ja auch helfen können :)

Ganz liebe Grüße Yui
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Juli 2013 - 07:46

Willkommen :)
Beobachte das mal lieber noch ein zwei Tage, bevor Du über aufschrauben nachdenkst.
In der Zwischenzeit kannst aber mal das genaue Modell aufschreiben.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2013 - 07:58

Hallo, willkommen im Forum ;-)

Ist dein Problem nur in bestimmten Positionen? Also wenn du den Laptop z.B. leicht schräg hältst oder so?
MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2013 - 12:09

Tritt der Fehler mit einen externen Monitor auch auf? Wenn nicht, Verbindung Grafik Monitor intern prüfen.
0

#5 Mitglied ist offline   yui96 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2013 - 12:56

Hey ihr lieben,

vielen dank für die schnellen Antworten :) Also ich hab just als ich hier nachgeguckt habe beim starten vom stand-by modus wieder kurz denn fehler gehabt. aber nur solange bis ich mein passwort eingeben musste. Dannach war auf einmal wieder Ruhe. Die Idee mit dem externen Monitor werde ich gleich mal ausprobieren und euch davon berichten.
Das Modell ist folgendes: Samsung R510

Also der Fehler trettet manchmal auf wenn ich ihn z.B vom Schreibtisch auf den Schoss nehme. Manchmal trettet er aber auch auf wenn er die ganze Zeit ruhig da stand. Und wie gesagt wenn der Fehler mal länger anhält und ich unterhalb der Tastatur drauf haue hört es auf. manchmal muss ich auch mehrmals draufhauen., aber es hört dann direkt immer auf.

Ich hoffe ihr könnt damit vielleicht was anfangen.

Ich teste das jetzt erstmal mit dem externen Monitor :)



BG Yui

Hey ich bin es nochmal.

Also ich hab das jetzt eben mit dem externen Monitor auprobiert, hab dafür denn Fernseher von meinem Freund missbraucht ^^ Und beim starten vom Stand by Modus kam auf dem Laptop wieder 1-2 Sekunden der Grafikfehler jedoch nicht auf dem Fernseher. Demnach tippe ich mal darauf das etwas bei der Verbindung zwischen "Computer" und "Bildschirm" locker ist. Oder was meint ihr?

LG Yui ;)
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2013 - 13:46

Würde ich auch so sehn. Verbindung oder der Bildschirm hat irgendwo einen Wackler. Das wäre meine Vermutung.
0

#7 Mitglied ist offline   yui96 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 15. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2013 - 13:55

Ok :) Hat dann vielleicht jemand ne Idee wie und ob man das selber reparieren kann? Oder darf ich mir jetzt n neuen Laptop suchen gehen, oder ihn zur Reparatur bringen?

LG Yui
0

#8 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2013 - 14:03

Beitrag anzeigenZitat (yui96: 15. Juli 2013 - 13:55)

Ok :) Hat dann vielleicht jemand ne Idee wie und ob man das selber reparieren kann?

Meine Glaskugel ist leider beschlagen. :D Ansonsten bei genügend Kenntnisse selber schauen oder ab zur Reperatur. Oder noch etwas drauf rum kloppen und dann was neues holen.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 15. Juli 2013 - 14:04

0

#9 Mitglied ist offline   R4M1N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 556
  • Beigetreten: 31. Juli 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2013 - 14:38

Wie lange hast du das Laptop denn schon? Hast du vielleicht noch Garantie?

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 15. Juli 2013 - 14:03)

Oder noch etwas drauf rum kloppen und dann was neues holen.

:imao: Auf Dauer wirds dann wohl vom rumkloppen noch schlimmer :D

Dieser Beitrag wurde von R4M1N bearbeitet: 15. Juli 2013 - 14:38

MfG R4M1N
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 15. Juli 2013 - 14:44

schau dir das Video an und entscheide selber ob du es auseinander baust oder zur Reparatur weg bringst.

Bei einer Reparatur beim Händler wäre meines Erachten besser aufgehoben wenn du eine vertrauenswürdige Werkstatt findest



Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 15. Juli 2013 - 16:50

0

#11 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2013 - 21:27

Das klingt für mich eher so als wäre auf der Platine eine/mehrere Lötverbindung durch den Sturz gerissen.

Selbst wenn die Grafikkarte eine externe wäre, würde diese nicht aus dem Sockel springen können. Auch ist ein Bruch des Kabels durch den Sturz schier unmöglich.

Der TFT könnte an sich einen Weg haben. Was war denn nun das Ergebnis mit einem externen Monitor?
0

#12 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2013 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (yui96: 15. Juli 2013 - 12:56)

Also ich hab das jetzt eben mit dem externen Monitor auprobiert, hab dafür denn Fernseher von meinem Freund missbraucht ^^ Und beim starten vom Stand by Modus kam auf dem Laptop wieder 1-2 Sekunden der Grafikfehler jedoch nicht auf dem Fernseher.

Steht doch da.

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 15. Juli 2013 - 21:27)

Was war denn nun das Ergebnis mit einem externen Monitor?

0

#13 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2013 - 22:13

Das muss man erst mal finden <_<

Naja der TFT wird aber anders angesprochen als ein Fernseher über DVI/HDMI.

Wird wohl was auf der Platine faul sein.

Dieser Beitrag wurde von Member_ZERO bearbeitet: 15. Juli 2013 - 22:15

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0