WinFuture-Forum.de: Deteien in Unterordnern verschieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Deteien in Unterordnern verschieben


#1 Mitglied ist offline   RohRomeo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2013 - 14:31

Hallo allerseits!

Ich habe ein Problem bei dem Ihr mir vieleicht weiterhelfen könnt.

Ich möchte eine Batch Datei schreiben, die Unterordner nach alten Dateien durchsucht und in einen weiteren Unterordner verschiebt.
Bildlichdargestellt :

Kunden Hauptordner
--ALKunde
-----Archiv
--BKKunde
-----Archiv
--CDKunde
-----Archiv
--KLKunde
-----Archiv
.
.
.

Also die Batch liegt im Ordner Kunden.
Soll nun in die untergeordneten KundenOrdner gehen und dort alte Dateien in den jeweiligen Archiv ordner verschieben.

Ich komme einfach nicht weiter. Habe eine Robocopy befehl der die im Ordner befindlichen Dateien die älter als * sind in den Archiv Ordner verschiebt aber so müsste ich den Befehl so ca. 200 mal in den jeweiligen Unterordner ausführen.

Kann mir jemand bitte helfen ?
Wäre wirklich sehr nett.

Danke
RohRomeo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. Juli 2013 - 15:35

Mh. :unsure:

- /S bzw. /E von robocopy tut also nicht, was Du sagst, richtig?


Erste Wahl wäre ja hier gnu find. Aber anhand Deines Beispiels vermute ich mal, daß das keine Option ist (da zusätzliche Software, nämlich eben gnu find, erforderlich wäre).


Als nächstes würde ich da bei Powershell nachschauen. Damit läßt sich eigentlich mehr oder weniger alles machen - soweit sie verfügbar ist (ab Vista/Server 2008 ist PS bei Windows dabei, möcht ich meinen; bei XP mußte man das nachinstallieren).


Wenn das auch nicht geht... mh, ein Mehrfachaufruf ist zwar nicht das Wahre, aber würde vermutlich auch tun, was man davon erwartet. Müßte man dann robocopy's Ausgaben unterdrücken, damit es nicht gar so lange dauert.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0