WinFuture-Forum.de: Benutzerkonto Passwort - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Benutzerkonto Passwort


#1 Mitglied ist offline   weisvonnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Colditz

geschrieben 06. Juli 2013 - 11:27

Hallo,
hätte mal diese Frage.
Ist es möglich es so einzurichten, das man das Konto Passwort nur eingeben muss, wenn man den Computer hochfährt? Nicht jedoch wenn man nur einen Neustart macht. Auch, weil es nur einen Benutzer gibt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Juli 2013 - 11:57

nein. Das wäre ja ein markantes Sicherheitsrisiko.

Was man aber machen kann ist: Windows so konfigurieren, dass beim aktivieren des Bildschirmschoners/Monitor abschalten kein PW gefragt wird. Aber auch dies finde ich sicherheitstechnisch fragwürdig.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 06. Juli 2013 - 15:34

Da muß man abwägen: Bequem, oder sicher?

Ggf. wäre ein Fingerprintsensor das Richtige.

Noch bessere wäre natürlich eine Smartcard mit Zertifikat drauf. Einfach reinstecken und man loggt sich in sein Konto. :imao:

Aber das hat seinen Preis - der Kartenleser ist da noch das Preiswerteste daran und selbst der kostet schon über 100 Euro, wenn es kein Spielzeug sein soll.


Investieren muß man also so oder so: entweder in gute Paßwörter, die dann auch immer eingegeben warden müssen... oder in Hardware, die einem das abnimmt.

Oder man läßt es weg und mutiert zum Freigehege für Malware auf der einen und zur Spamschleuder auf der anderen Seite.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2013 - 16:11

Unter Umständen reicht auch die PIN-Eingabe unter Windows 8. Die kann man dann durchaus in Sekundenbruchteilen eingeben. ;)

Durch die Kürze davon, geht allerdings die Sicherheit wieder runter. Aber wer in deinen PC wirklich reinkommen will, der kommt immer rein, wer das nicht wirklich vor hat, wird durch sowas aber meist abgehalten.
0

#5 Mitglied ist offline   weisvonnix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 210
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Colditz

geschrieben 08. Juli 2013 - 19:16

Na gut, dann kann ich auch meine Herstellersoftware von Toshiba weiter nutzen. Damit geht es eben so. Wäre hald praktisch (für mich) gewesen, wenn es mit Bordmitteln auch so gehen würde.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0