WinFuture-Forum.de: Eigene Ordner nur Online in die Bibliothek aufnehmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Eigene Ordner nur Online in die Bibliothek aufnehmen

#1 Mitglied ist offline   kwame501 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Mai 09

geschrieben 03. Juli 2013 - 15:36

Hallo,

ich möchte gerne folgende eigene Dateien in die Bibliothek aufnehmen:

- Eigene Bilder
- Eigene Videos
- Eigene Musik

Das ist ja soweit kein Problem. Aber diese Dateien sind bei mir auf einer NAS. Somit fängt Windows immer an, diese Dateien zu cachen und zu synchroinisieren, sobald ich sie auf die NAS mappe. Bei meinen "Eigene Dokumente" ist das soweit kein Problem, da die Datenmenge nicht so groß ist. Wenn ich aber meine o. g. Dateien synchronisieren würde, wäre die Kapazität auf dem lokalen PC nicht ausreichen und es macht auch keinen Sinn, diese Dateien zu synchronieren.

Wenn man diese Ordner überhaupt nur "Online" zur Verfügung stellen kann, werden diese dann auch indiziert?

Gruß
kwame501
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RalphS 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Interessen:Ja

geschrieben 03. Juli 2013 - 15:51

Ich möchte meinen, das geht nur in einer Domain und dort auch nur, wenn das per GPO verteilt wird.

Völlig und 100%ig sicher bin ich mir da nicht, aber MS's offizieller Standpunkt dazu ist tatsächlich "wer Netzwerkfreigabe in der Bibliothek haben will, muß diesen Ordner offline verfügbar machen".

Finde ich auch blöd. Aber wer fragt mich schon. <_<
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0