WinFuture-Forum.de: Nlite Macht Pro Zu Corp? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nlite Macht Pro Zu Corp?

#1 Mitglied ist offline   saily 

geschrieben 13. September 2004 - 10:24

Hallo leute!

Zuerst eines vorweg...
Ich habe hier sehr viele Beiträge zu NLITE gesehen, jedoch betraf keiner meine komischen Erfahrungen, und darum habe ich ein neues Thema gestartet...

Ich habe eine neue WinXP CD gemacht (mit SP2) und mal die IE-Core entfernt, einige Dienste, Treiber sowie "the annoying dog", usw...
ich hab dazu n-lite verwendet und muss sagen es haut auch super funktioniert. Natürlich habe ich den Unattendet Modus gewählt, habe dort auch schon viel Erfahrung aus der Remote-Installation über 2003 Server.

Mir ist auch klar, dass der Unattendet Modus einfach über eine Template Datei gesteuert wird, in der die entsprechenden Daten liegen.

Weis vielleich jemand wo NLITE die Treiber integriert, macht das Tool das auch über das $OEM$ Verzeichnis mit Pfadangaben in der Antwortdatei oder werden die Treiber direkt in die CABS geschrieben?

...und - nun komme ich zum Punkt, als ich dann die Installation durchführte, wurde auf einmal das Setup unterbrochen, und ich wurde nach einem Volum Lizenzschlüssel gefragt. (Also ist aus meiner PRO-Version eine CORP Version geworden!?! ;) ). Positiver Nebeneffekt werden sich einige denken. Ich hatte auch so eine Lizenz auf Lager (bzw. die Firma hatte eine) jedoch war das eigentlich nicht das was ich wollte.
Ich hab den ganzen Vorgang mit NLITE wiederholt, habs jedoch nicht mehr geschafft, eine CORP Version herzustellen. Hatte jemand schon das gleiche Problem, denn ich möchte nun in der Firma so eine CD erstellen, wo ich die CORP Lizenz hinterlegen kann, nur krieg ich es nicht nochmal hin.

Na dann, jedenfalls Vielen Dank für eure Antworten...

Ah Ja, eins noch - ich verwendete immer WXP mit integriertem SP2

Dieser Beitrag wurde von saily bearbeitet: 13. September 2004 - 11:12

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 13. September 2004 - 10:38

Ich hatte was ähnliches. Und zwar habe ich eine ganze Zeit lang eine XP Pro-Raubkopie verwendet und mir im nachhinein erst eine Lizenz über eBay besorgt. Nun wollte ich per KeyChanger meinen Key auf den neuen ändern vorher war es das allseits bekannte FCKGW-... jedoch wollte der nicht so recht also habe ich aus scheiß einfach mal einen Corp.-Key (aus der Firma meines Vaters) verwendet und siehe da es ging. Das komische daran ist das mein Original-Key nur bei einer Neuinstallation funktioniert und dann auch nur wenn keine SP's integriert sind. Ich kann allerdings wunderbar Installieren und danach auch alle SP's und Updates aufspielen ohne, dass irgendein Update herummeckert weil der Key gebacklistet sei.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   billy2k6 

• Beigetreten: 22. Februar 04
  • Interessen:Alles was gut ist!

geschrieben 13. September 2004 - 10:54

Zitat (-=TheSuicider=-: 13.09.2004, 11:38)

...und mir im nachhinein erst eine Lizenz über eBay besorgt. Nun wollte ich per KeyChanger meinen Key auf den neuen ändern...

Dein Key von eBay funktioniert, ist aber nicht von Microsoft... ;)

(Ja ja, eBay....) ;)

EDIT: OK, war auch nicht böse gemeint... MS hat halt nur selbst keine Ahnung, welche XP-Key's alle rausgegangen sind... die haben keine "whitelist"... :imao:

Dieser Beitrag wurde von Satan_Gatez bearbeitet: 16. September 2004 - 08:51

..::billy2k6::.. on my way to ..::2k18::..
-- -- -- -- --
"Hardware-Umgebung Profil eingetragen..."
-- -- -- -- --
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

geschrieben 13. September 2004 - 11:04

Doch 'is von M$:
1. Ist das eine offizielle Lizenz (mit Wasserzeichen und allem drum und dran)
2. Hab ich von M$ nach der Einsendung der Lizenz einen neuen Key bekommen, und ich denke das hätten sie nicht gemacht wenn sie gefälscht wäre.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   saily 

geschrieben 13. September 2004 - 11:07

Zitat (Satan_Gatez: 13.09.2004, 10:54)

Den Key von eBay funktioniert, ist aber nicht von Microsoft...  ;)

(Ja ja, eBay....)  :imao:

...Ob jetzt dieser Key von Ebay stammt oder nicht, tut hier nichts zur sache. Ich möcht ja nicht böse sein, aber so hilfst du mir nicht weiter...

-=TheSuicider=- sagte:

jedoch wollte der nicht so recht also habe ich aus scheiß einfach mal einen Corp.-Key (aus der Firma meines Vaters) verwendet und siehe da es ging.

... hast du einfach den Corp Key bei der Pro-Installtion eingegeben und das hat funktioniert? Das kann ich nicht glauben... Aber - naja - werds mal probieren...

-=TheSuicider=- sagte:

Das komische daran ist das mein Original-Key nur bei einer Neuinstallation funktioniert und dann auch nur wenn keine SP's integriert sind. Ich kann allerdings wunderbar Installieren und danach auch alle SP's und Updates aufspielen ohne, dass irgendein Update herummeckert weil der Key gebacklistet sei.

Das ist klar, dass beim FCKGW-Key die SP's nicht mitmachen...

Hast du das Installationsmedium auch mit nlite erzeugt oder hast du mit der orginal CD installiert?
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

geschrieben 13. September 2004 - 11:17

Nein, mein Problem war, dass ich meinen Key nicht ändern konnte nur dann wenn ich einen Corp Key verwendet habe.
Wenn ich Neuinstalliert habe konnte ich meinen Pro-Key verwenden, jedoch nicht wenn ich 'ne slipstreamed-Cd verwendete.
Aber ich konnte mit meinem Pro-Key wunderbar Updaten.
Und das mit dem FCKGW-.... = keine Updates is' klar, das hab' ich auch gar nicht erst probiert.

Also Fazit:
Pro-Key = Neuinstalltion oder KeyChange wenn noch keine Updates installiert waren.
Corp.-Key = Neuinstallation von Slipstreamed-CD's oder KeyChange wenn Updates bereits installiert.
Aber anders hat's nicht funktioniert.

Dieser Beitrag wurde von -=TheSuicider=- bearbeitet: 13. September 2004 - 11:18

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   saily 

geschrieben 13. September 2004 - 11:29

Und mit NLITE hatte noch niemand das gleiche Problem?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0