WinFuture-Forum.de: NVidia Grafikkarte wird falsch angezeigt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

NVidia Grafikkarte wird falsch angezeigt?


#1 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2013 - 00:12

Hallo Leute, bitte helft mir.

Ich habe mir vor ein paar Monaten das Acer V3-571G und sie wurde mit der GT 730M beworben was doch einer GT 645M entspricht, Nach einem Treiberupdate wird mir aber die GT 630M angezeigt. Mich regt das total auf. Auch TechPowerUp GPU-Z und Aida/64 3.0 zeigen mir eine GT 630m an und nicht GT 730M. Kann ich da was löschen oder reparieren oder wurde ich betrogen?

Thomas

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 03. Juli 2013 - 00:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 03. Juli 2013 - 02:00

Sieht aus, als gäbe es da (mindestens) drei Konfigurationen: einmal als 640M mit 2GB und zweimal als 630M mit 2GB bzw. 1GB.

Klick.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 03. Juli 2013 - 02:02

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. Juli 2013 - 11:28

Beitrag anzeigenZitat (Tommy1967: 03. Juli 2013 - 00:12)

Kann ich da was löschen oder reparieren oder wurde ich betrogen?

Thomas


Frage: Wo wurde der Treiber bezogen? direkt bei nVidia oder von Acer? oder war es System-beigegeben (sprich Treiber von Windows selbst)?

Frage: Wurde jemals der "richtige" Adapter dort angezeigt?

Frage: Wieso hast du den Treiber aktuallisiert?

Da das System ja offiziell lt. Acer mit Windows 7 kommt so kann ich mir denken, dass hier wohl ein Problem seitens Windows und dessen mitgelieferten Treibern besteht. Ist ja nicht "neu", dass hier Windows noch Probleme hat. Selbiges ist bspw. hier im Forum häufig behandelt worden in Verbindung mit AMD-Integrierten Grafikeinheiten.

Reicht vollends wenn die UID der Grafikkarte falsch interpretiert wird.

Tipp bei Notebook-Grafikkarten: Möglichst immer auf die Treiber zurückgreifen welche der Hersteller selbst bereit stellt. Nicht Treiber verwenden die der CHIP-Hersteller (hier nVidia) anbietet.

Da gerade Notebook-Grafikkarten stark modifiziert werden können kann es hier schnell zu Problemen kommen wie nicht/nicht korrekt erkannte/funktionierende Karten.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 03. Juli 2013 - 11:32

0

#4 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2013 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 03. Juli 2013 - 02:00)

Sieht aus, als gäbe es da (mindestens) drei Konfigurationen: einmal als 640M mit 2GB und zweimal als 630M mit 2GB bzw. 1GB.

Klick.


Ich hätte schwören können das bei Notebooksbilliger.de ursprünglich die gt 730M bei den Notebook (Angebot 50 Euro reduziert) beworben wurde.
Ich wüßte jetzt aber nicht wie ich das beweisen könnte.

Also ich habe nachgeschaut. Auf den NVidia Aufkleber steht tatsächlich die gt 630M. Es ist also leider richtig was der Grafiktreiber anzeigt.

Das ärgert mich jetzt wirklich. Ich meine der Kracher sind beide Grafikkarten nicht, aber in deren Angebot stand doch gt 730m, Ich war mir da so sicher das es mir erst jetzt beim Installieren des neuen Treibers aufgefallen ist.


Thomas

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 03. Juli 2013 - 14:48

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0