WinFuture-Forum.de: Komisches Verhalt des AVM Fritzbox 6360 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Komisches Verhalt des AVM Fritzbox 6360


#1 Mitglied ist offline   OskarTDI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2013 - 23:20

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Und zwar habe ich folgendes Problem mit meinen Internetanschluss von KabelDeutschland.

Als Kabelmodem habe ich eine AVM Fritzbox 6360 mit der Firmware 5.50 und gehe per Kabel ins Internet, kein WLAN.

So nun mal folgendes ich lade mir zum Beispiel den Clienten von RIFT herunter, der Client zeigt auch schön 3,8MB/s an das er die fehlenden Daten zieht, was ja auch so alles passt aber nun das Problem ist wenn ich dabei aber noch normal weiter surfen möchte auf Facebook oder egal welche Seite, bekomme ich immer die Meldung Die Seite konnte nicht geladen werden und bla bla bla den standardtext als wenn man garkein Internet hätte.

Der KD Support kennt man ja das der nicht so toll sei, aber bleibt nicht anderes übrig. Die haben die Leitung getestet und nix gefunden.


Wisst Ihr was das sein kann oder wie man das erklären kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. Juni 2013 - 00:36

Heißt, wenn Du nicht nebenbei einen Download laufen hast, funktioniert das Surfen ohne Probleme?
Vielleicht liegt es an dem RIFT Clienten, dass der die ganze Bandbreite beansprucht. Kann man bei dem was einstellen, damit der nur einen Teil der Bandbreite nutzt? Bei FTP Programmen und Downloadmanagern gibt es solche Funktionen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 29. Juni 2013 - 07:55

Falls das eine P2P-Verbindung ist und damit auch Upload-Bandbreite beansprucht wird, liegt es womöglich daran.

Denn wenn der Upload zu 100% ausgelastet ist, können keine neuen Verbindungen erstellt werden (egal in welche Richtung) und es tritt das beschriebene Problem auf.


(Das hat natürlich nichts damit zu tun, WER die Bandbreite braucht. Upload belegt = Download geht auch nicht.)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   OskarTDI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2013 - 11:06

Hey danke erstmal, habe das Problem aber auf wenn ich zum die Windows 8.1 ISO von den Microsoftservern geladen habe
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. Juni 2013 - 11:46

Schau mal, ob Du dafür eine Einstellung in Deiner Fritzbox findest.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0