WinFuture-Forum.de: Windows 7 auf Acer Aspire 4830T nicht installierbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 auf Acer Aspire 4830T nicht installierbar

#1 Mitglied ist offline   Tisha88 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Juni 13

geschrieben 28. Juni 2013 - 19:50

Hallo liebe User,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Normalerweise bin ich nicht so ein Nackerpatzi in Sachen System und Installation aber da bin ich sogar ratlos =)

Habe von einer Freundin den Laptop zum neuaufsetzen bekommen da sie sich ein paar Trojaner eingefangen hat.
Sie hat Win7 schon oben gehabt nur die Viren haben ihr alles zerfressen.
Habe nun Win7 inkl. SP1 auf nen USB Stick gegeben ... Lapi (Acer Aspire 4830T) startet auch vom USB-Stick nur kommt dann folgende Fehlermeldung:

"Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass die richtigen Treiber auf dem Installationsdatenträger enthalten sind und klicken Sie auf "OK".
Habe nun versucht mit den Treibern von der Acerseite die ich heruntergeladen habe es so zu starten nur ging das auch ziemlich nach hinten los.

Könnt ihr mir da etwas weiter helfen ?

Danke im Vorraus
0

Anzeige

#2 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juni 2013 - 20:18

Das kommt gleich zu Anfang der Installation? Wie sollten Acertreiber dabei helfen, hast die irgendwo eingebunden?

Eventuell hapert es an den SATA Treibern für die Festplatte.
0

#3 Mitglied ist offline   Mondragor 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Februar 12

geschrieben 12. Juli 2013 - 11:23

Also ich erinnere mich noch an verschiedene Notebookmodelle von HP, wo die Installation von XP aufgrund eines ähnlich lautenden Fehlers fehl schlug.
Damals half es, im Bios den "Native SATA" oder so ähnlich zu "enable"n.
Problem war dabei, dass die standard-XP-Treiberdatenbank für nicht-native S-ATA-Festplatten (was immer auch das heißen mag ^^) keine Treiber hatte.
Handelt es sich bei diesem Notebook um eines mit SSD-Festplatte? Vielleicht gibt es da Treiberprobleme?

Grüße
Mondragor

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 12. Juli 2013 - 11:24

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0