Was für mich, wäre ich Arbeitgeber, Wortklauberei wäre: wenn der Arbeitnehmer bei MIR tätig ist, hat er während SEINER Arbeitszeit NICHT 'fremdzusurfen'. Egal ob das jetzt per Firmen-PC passiert oder per Smartphone oder per Laptop (von dem der Dödel denkt, daß ichs nicht merk, wenn er sich in MEIN Firmennetzwerk einbucht) oder halt per Teamviewer-Session, über welchen Zugangsknoten auch immer.
Der soll ja SCHAFFEN und nicht blaumachen. Für Ersteres bezahl ich noch. Für Zweiteres aber nicht.
Also muß ich ne Balance finden zwischen dem-Mitarbeiter-Vertrauen (weil wenn der merkt, daß ich das nicht tu, kümmert ihn mein Wohlergehen nen Scheißdreck und er leistet nichts - ergo, kein Geld für mich) und Den-Mitarbeiter-Kontrollieren (denn wenn ich das nicht tu, nutzt er das hemmungslos aus -- was sich ebenfalls auf meine Finanzen auswirkt).
Als Chef ohne Ahnung... würde ich nen Admin haben, dem ich vertraue; damit dieser mir dann sagen kann, was die Ups und die Downs so sind, was ich investieren muß, um eine *sinnvolle* Lösung zu finden, die MIR *und* dem Arbeitnehmer nützt, damit am Ende ein Optimum herauskommt.
Wenn der dann natürlich sagt: Okay, Chef, das geht so und so und so, dann müssen wir aber ca 10 Kiloeuro einplanen...
Dann block ich natürlich ganz einfach. Gar keine Frage. Das ist nämlich trivial abzuhandeln.

Hilfe
Neues Thema
Antworten