WinFuture-Forum.de: Ordner im Windows-Startmenu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ordner im Windows-Startmenu


#1 Mitglied ist offline   Mr.Cabal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 28. Februar 11
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Juni 2013 - 18:31

Heya Fories,

habe da ´n recht nerviges Problem!!!

Jedesmal nach der Nutzung der Faxfunktion von meinen HP Officejet 4500g, habe ich im Startmenue von Windows ein neuen Ordner der HP heisst!

Ist zwar nüscht großartiges den zu verschieben, es ist aber iwie einfach extrem nervig diese Schritte jedes Mal machen zu müssen!

Zum einen würde ich nun gerne wissen wieso der Ordner jedes Mal wieder auf´s neue auftaucht?

Und WIE kann ich dem "Drucker" diese Unart abgewöhnen?

Befürchte ja iwie das dat anbringen eines Schockhalsbandes oder das spritzen mit einer Sprühflasche da nicht viel nützen wird!? :wink:

Mit besten Dank, im voraus, für eure Mühen & Antworten!



THX! & Greetz,
Cab
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Juni 2013 - 19:08

Du könntest den bestehenden Ordner hernehmen und das Versteckt-Attribut draufsetzen. Dann taucht er nicht mehr im Startmenü auf.

Und wenn Du dann noch die Schreibberechtigung für Jeder verweigerst, sollte Ruhe sein. :)

Alternativ: Ordner löschen und dafür sorgen, daß kein neuer Ordner erstellt werden kann.

Also entsprechend Schreibberechtigungen des übergeordneten Ordners anpassen.


Problem dabei ist natürlich, daß dann (je nach Benutzerkonfiguration) erwartungsgemäß auch keine anderen Ordner oder Verknüpfungen (oder sonstwas) mehr angelegt werden können.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Mr.Cabal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 28. Februar 11
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Juni 2013 - 23:23

Ne, dat Prob ist ja, dass der JEDESMAL wenn ich was gefaxt habe, wieder auftaucht!

Kann den verstecken, löschen, verschieben, der taucht jedesmal wieder auf´s neue auf!

Das muss/scheint irgendein Prob der HP-Software zu sein!? *denk*

Naja, sämtliche Schreibberechtigungen für Ordner zu killen ist ja och net die beste Wahl...


Greetz,
Cab
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Juni 2013 - 23:30

Nicht "für Ordner". Für DEN Ordner. Nämlich den, der da immer wiederkommt.

Wenn ich Dich richtig verstehe, "ent-steckt" HP den Ordner wieder? :unsure:

Falls ja, wie oben erwähnt: erst den Ordner verstecken, DANN gegen Schreibzugriff sichern. Letztlich kann da ja alles weg, was irgendwie 'schreibt', also Löschen, Ändern, Schreiben und so weiter. Meinetwegen kannst Du sogar Vollzugriff für Jeder *verbieten*; dann passiert da gar nichts mehr mit (dann kommt Du in den Ordner nicht mehr ohne Weiteres hinein).

Aber verschieben oder ähnliches hilft natürlich nicht. Dann wird halt am bekannten Ort der Ordner neu erstellt; hindert ja keiner niemanden.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Juni 2013 - 00:13

Ist denn was besonderes drin in dem Ordner? Vielleicht die Kopie des Faxes?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0